Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: MAX ist dabei - Sie auch? "Brandheiße" Veranstaltung am 07. September in Büdingen

Friedberg (ots)

Viel Arbeit hinter den Kulissen steckt hinter einem Aktionstag zum Thema Brandschutz, den verschiedenste Organisationen gemeinsam mit der Stadt Büdingen und dem Team der Brandschutzerziehung für den 07. September geplant haben. Das Programm lässt dementsprechend keine Wünsche offen. Wer genauso wie die polizeiliche Aktion "MAX" dabei sein möchte, der sollte sich schnell noch anmelden.

Die Angebote rund um den Aktionstag sind breit gefächert, es geht vor allem darum die im Haushalt lauernden Gefahren zu erkennen und im Fall der Fälle gut und schnell reagieren zu können. Das können Brände sein, aber zum Beispiel auch die Betrüger, die anrufen oder plötzlich vor der Tür stehen. Deshalb unterstützt auch die Polizei die Aktion und berät rund um aktuelle Betrugsstraftaten, zum Thema Einbruchschutz und auch zur Verkehrssicherheit. Die Aktion MAXimal mobil bleiben- mit Verantwortung der mittelhessischen Polizei ist daher auch mit einem Informationsstand vertreten. Von 14 bis 17 Uhr gibt es neben etlichen Programmpunkten also auch viele Aktionen und Informationen in der Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen.

Das Beste daran: Alle Angebote sind völlig kostenlos, aber ganz sicher nicht umsonst. Sogar für Kaffee und Kuchen hat die Stadt Büdingen gesorgt. In erster Linie freuen sich die Organisatoren natürlich über die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern aus der Stadt Büdingen und den Büdinger Ortsteilen. Gerne dürfen sich aber auch weitere Interessierte aus dem Wetteraukreis anmelden.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung, die vor allem für Bürgerinnen und Bürger der Generation 60+ gedacht ist, und unter dem Titel "Brandheißer Seniorennachmittag" läuft, ist erforderlich. Das Familienzentrum "Planet Zukunft" der Stadt Büdingen nimmt diese unter 06042-9534101 oder als E-Mail unter pz@familienstadt-buedingen.de entgegen. Alternativ steht auch die Stadtverwaltung für telefonische Anmeldungen unter Tel. 06042-8841320 zur Verfügung. Und noch ein Service wird geboten: Ein Fahrdienst - für alle die nicht mehr so mobil sind oder gerne das Rundum-Sorglos-Paket in Anspruch nehmen wollen. Einfach bei der Anmeldung den Fahrtwunsch mit angeben.

Schauen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Bekannten gleich mit!

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 08.08.2019 – 13:18

    POL-WE: Tatverdächtiger nach Vorfall in Butzbach in Untersuchungshaft

    Friedberg (ots) - Butzbach: Am 25. Juli kam es in der Haydnstraße zu einer Auseinandersetzung zweier Männer, die vermutlich damit endete, dass ein 21-Jähriger mit seinem PKW auf seinen 20-jährigen Kontrahenten losfuhr und dieser sich nur durch einen Sprung auf die Motorhaube retten konnte. Nun sitzt der 21-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Gegen 13.50 ...

  • 08.08.2019 – 09:25

    POL-WE: Korrektur Meldung Gasaustritt Butzbach

    Friedberg (ots) - Bei der am heutigen Morgen veröffentlichten Meldung zum Gasaustritt in Butzbach hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es bestand zunächst der Verdacht des Gasautritts in der Schloßstraße. Die Feuerwehr konnte in diesem Bereich bei Messungen gefährliche Konzentrationen von Kohlenstoffmonoxid feststellen. Es stellte sich der Defekt eines Erdkabels heraus, der vom Energieversorgern behoben wurde. Sylvia ...