Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Einbrüche in Bad Vilbel und Büdingen ++ Überschlagen bei Münzenberg ++ Anhänger gestohlen in Rosbach ++ Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn ++ Unfallflucht in Ober-Rosbach
Friedberg (ots)
Unter Drogeneinfluss
Ober-Mörlen: Positiv auf Drogen reagierte ein Vortest, den Zivilpolizisten der Autobahnpolizei Mittelhessen am Montag bei einem 27-jährigen Frankfurter durchführten. Auf der Autobahn 5 bei Ober-Mörlen kontrollierten sie den Autofahrer gegen 13.45 Uhr, als er in Richtung Süden unterwegs war. Die Fahrt endete für den 27-Jährigen, aufgrund des Verdachtes des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, mit der Kontrolle. Er musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
*
Einbrüche im Birkenweg
Bad Vilbel: Indem sie die Terrassentür aufbrachen, konnten Einbrecher am Montag in zwei Wohnhäuser im Birkenweg eindringen. Zwischen 07.50 und 14.30 Uhr müssen die Täter am Werk gewesen sein, die Schmuck erbeuten konnten. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.
*
Schmuck und Bargeld erbeutet
Büdingen: Am Montag nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Hausbewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Oberer Molkenborn. Zwischen 18.30 und 23 Uhr öffneten die Täter gewaltsam ein Kellerfenster und durchsuchten die Wohnräume nach Wertsachen. Schmuck und Bargeld konnten sie dabei erbeuten. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.
*
Überschlagen
Münzenberg: Ein 28-jähriger Bad Nauheimer verlor am Montag, gegen 16.55 Uhr auf der Landstraße 3136 die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er von Münzenberg in Richtung Ober-Hörgern fuhr. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen einen Wall und überschlug sich mehrfach. Der Bad Nauheimer kam zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der hochwertige PKW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. *
Anhänger gestohlen
Rosbach: In der Raiffeisenstraße, gegenüber des Aldi-Marktes stand der Autoanhänger, den Diebe zwischen Donnerstag (24. Oktober) und Samstag (02. November) entwendeten. Der Diebstahl gelang, obwohl der Anhänger des Herstellers WM Meyer mit einem Schloss an der Deichsel gesichert war. Einen Wert von etwa 3000 Euro hat der Anhänger, an dem die Kennzeichen HG-I1167 angebracht waren. Um Hinweise auf den Verbleib des Anhängers bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
*
Peugeot angefahren
Rosbach: Einen Schaden von 1000 Euro an einem weißen Peugeot 308 verursachte ein Verkehrsteilnehmer zwischen 15 Uhr am Sonntag und 08 Uhr am Montag in der Homburger Straße in Ober-Rosbach. Da der Unfallverursacher flüchtete, bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise auf diesen.
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell