Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Schulturnhalle in Büdingen schon am Wochenende besprüht
Friedberg (ots)
Wie gestern bereits vermeldet, richteten Unbekannte an der Turnhalle des Gymnasium in Büdingen einigen Schaden an. Inzwischen stellte sich heraus, dass die Tatzeit bereits am vergangenen Wochenende gewesen sein muss. Zwischen 16 Uhr am Freitag (01. November) und 06.30 Uhr am Montag (04. November) müssen die Täter am Werk gewesen sein. Um Hinweise auf sie bittet weiterhin die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.
Hier noch einmal die Ursprungsmeldung:
Hohen Schaden an Schulturnhalle verursacht
Büdingen: Auf rund 10.000 Euro dürften sich die Schäden belaufen, die Unbekannte Anfang der Woche an der Turnhalle am Gymnasium verursachten. Mit Farbe hantierten die Täter, zu denen die Polizei nun um Hinweise bittet.
Am Montag, gegen 17 Uhr, war auf dem Schulgelände am Gymnasium in der Wilhelm-Lückert-Straße noch alles in Ordnung, als der Schulleiter das Gelände verließ. Am Dienstagmorgen, um 07 Uhr, stellten die Verantwortlichen dann erhebliche Vandalismusschäden fest. Mit orangener, weißer, schwarzer und roter Farbe hatten Unbekannte an der Fassade der Turnhalle mehrere Schriftzüge aufgebracht, zwei Baucontainer beschmiert und sich über das zurzeit aufgestellte Gerüst auch auf das Dach der Turnhalle begeben. Dort besprühten die Täter mehrere Lichtkuppeln.
Nach ersten Schätzungen dürften die Vandalen rund 10.000 Euro Schaden angerichtet haben. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise. Wer hielt sich zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf dem Schulgelände auf? Wer prahlte vielleicht mit der Tat? Wer hatte entsprechend farbige Sprühfarbe?
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell