Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Folgemeldung: +++ LKW-Unfall auf A5 bei Ober-Mörlen +++
Friedberg (ots)
Nachdem es am heutigen Morgen auf der A5 bei Ober-Mörlen zu einem Verkehrsunfall mit drei Sattelzügen kam (Erstmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/4568051 ), dauern die Maßnahmen an der Unfallstelle weiterhin an.
Der Fahrer der MAN-Zugmaschine (60-Jähriger aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg) wurde durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Über Art und Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die beiden anderen LKW-Fahrer, ein 52-Jähriger aus dem Kreis Osnabrück sowie ein 56-jähriger Pole, die sich zum Unfallzeitpunkt nach derzeitigem Kenntnisstand in ihren Zugmaschinen befunden hatten, blieben offenbar unverletzt.
Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufgrund teils blockierter Rettungsgasse zunächst schwierig. So gelangten Abschleppfahrzeuge erst mit einiger Verzögerung zum Unfallort.
Die Fahrzeugbergung sowie notwendige Aufräumarbeiten dauern derzeit an. Ausgetretener Dieselkraftstoff muss gebunden werden. Der Verkehr fließt daher nur einspurig in Richtung Frankfurt.
Es wird nachberichtet.
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell