Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Eierwerfer verschmutzen Hauswand + Brand in der Kleeberger Straße + Scooterdiebe in Ilbenstadt + Einbruchversuch scheitert + Tür hält stand + Unfallflucht am Parkplatz
Friedberg (ots)
+++
*Bad Vilbel: Eierwerfer verschmutzen Hauswand
Unbekannte haben am Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr mehrere Eier gegen die Fassade eines Hauses in der Eibenstraße geworfen und so einige Schweinerei verursacht. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Bad Vilbel in Verbindung zu setzen, Tel. 06101/5460-0.
+++
*Butzbach: Brand in der Kleeberger Straße
Im Garten eines unbewohnten Hauses in der Kleeberger Straße hat es am späten Donnerstagabend gebrannt. Die Flammen beschädigten auch Teile des leerstehenden Wohngebäudes. Feuerwehrleute brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, bevor es zu einem Vollbrand kommen konnte. Offenbar war zuvor ein Holzstapel innerhalb des Gartengeländes in Brand geraten. Die Brandermittler der Friedberger Kripo schließen derzeit auch Brandstiftung als mögliche Ursache nicht aus. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gebeten, sich telefonisch mit der Kripo in Friedberg in Verbindung zu setzen, Tel. 06031/6010.
+++
*Niddatal: Scooterdiebe in Ilbenstadt
Am Mittwoch haben Diebe einen "E-Scooter" aus einem Carport in der Köpperner Straße gestohlen. Zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr entwendeten sie das genannte Elektrokleinstfahrzeug mit angebrachtem Versicherungskennzeichen (KUT-256) im Wert mehrerer Hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010.
+++
*Friedberg: Einbruchversuch scheitert
Bei dem Versuch, in einen Handyladen in der Friedberger Kaiserstraße einzusteigen, sind Einbrecher am Mittwochmorgen gescheitert. Gegen kurz vor 6 Uhr hatten die Unbekannten erfolglos an der Tür des Personaleingangs manipuliert und schließlich ihr Handeln abgebrochen. Nun ermittelt die Friedberger Kripo. Die Polizisten fragen: Wem sind am Mittwochmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der 100er-Hausnummern aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.
+++
*Bad Nauheim: Tür hält stand
Auch beim Versuch blieb es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bad Nauheimer Carl-Oelemann-Weg. Im Bereich der einstelligen Hausnummern war Langfinger zwischen 20 Uhr und 3.40 Uhr tätig. Jedoch gelang es offenkundig nicht, die Eingangstür des Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Entsprechende Werkzeugspuren waren jedoch deutlich sichtbar. Die Ermittler fragen: Wem sind im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.
+++
*Bad Nauheim: Unfallflucht am Parkplatz
Auf dem Parkplatz am Großen Teich in der Frankfurter Straße kam es zwischen Dienstag, 7.30 Uhr und Mittwoch, 12 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, in deren Rahmen ein weiße Audi beschädigt wurde. Das dort abgestellte Fahrzeug war offenbar von einem anderen Autofahrer beim Ein- oder Ausparken berührt worden, wodurch es zu mehreren Kratzern auf der Fahrerseite kam. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Friedberg unter 06031/6010.
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell