Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: 29-Jähriger in Büdingen durch Schuss verletzt - Gemeinsame Pressemeldung Staatsanwaltschaft und Polizei
Friedberg (ots)
--
Gemeinsame Pressemitteilung
der Staatsanwaltschaft Gießen, Marburger Straße 2, 35390 Gießen, Pressesprecher: Staatsanwalt Thomas Hauburger, Tel. (0641) 934-3215, E-Mail: thomas.hauburger@sta-giessen.justiz.hessen.de
und des
Polizeipräsidiums Mittelhessen, Pressestelle, Ferniestraße 8, 35394 Gießen, Pressesprecher: Guido Rehr, Telefon: (0641) 7006 (0) - 2040 Fax: (0641) 7006 - 2041, E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
Büdingen: 29-Jähriger durch Schuss verletzt
Durch einen Schuss zog sich ein 29-Jähriger am späten Samstagabend (10.10.2020) eine Verletzung am Unterarm zu. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Anfangsverdachts eines versuchten Tötungsdeliktes sowie gefährlicher Körperverletzung.
Gegen 22.25 Uhr alarmierte eine Zeugin die Büdinger Polizei, nachdem sie in der Bahnhofstraße einen Schuss gehört hatte. Vor einer Bar trafen die Polizisten auf einen 29-Jährigen mit einer Schussverletzung am Unterarm. Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung übernahmen die Erstversorgung des Verletzten, der anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Es bestand keine Lebensgefahr.
Der genaue Tathergang und das Motiv sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass das Opfer und seine Begleiter in bzw. vor der Bar mit noch unbekannten Männern in einen Streit geraten waren und in diesem Zusammenhang die Schussabgabe auf den 29-jährigen Deutschen erfolgte. Das Opfer und seine Begleiter, die im Main-Kinzig-Kreis und dem Wetteraukreis leben, zeigten sich gegenüber der Polizei weitestgehend unkooperativ und machten zum Tathergang oder zum Täter keine Angaben.
Die Ermittlungen dauern an.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Gießen (0641-934-3215).
Staatsanwalt Thomas Hauburger, Pressesprecher
Polizeihauptkommissar Guido Rehr, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell