Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Quarantäneverweigerer beleidigt, schlägt und tritt nach Polizisten ++ Kennzeichen gestohlen ++ in Wohnhaus eingestiegen ++ Unbekannter Tierquäler
Polizei sucht Zeugen

Friedberg (ots)

Büdingen- Quarantäneverweigerer beleidigt, schlägt und tritt nach Polizisten

Gestern Mittag (02.11.2020), um 12:09 Uhr, löste ein sogenannter Quarantäneverweigerer einen Polizeieinsatz aus. Der 31-Jährige aus Büdingen verließ trotz einer, durch das Gesundheitsamt angeordneten, Quarantäne seine Wohnung und wollte mit seinem Auto wegfahren. Herbeigerufene Polizisten trafen den Quarantäneverweigerer an. Er zeigte sich nicht kooperativ und wollte seine Wohnanschrift verlassen. Die Polizisten versuchten den Mann am Weggehen zu hindern und hielten ihn fest. Sofort schlug und trat der 31-Jährige in Richtung der Ordnungshüter, spuckte und beleidigte diese aufs Übelste. Bei der Festnahme des Mannes verletzten sich zwei Beamte leicht. Die Polizisten fanden bei dem Quarantäneverweigerer eine geringe Menge Drogen. Der offenbar unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht und einen Arzt zur Begutachtung vorgestellt. Auf ihn kommen nun Strafanzeigen wegen Drogenbesitz, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Bad Nauheim - Kennzeichen gestohlen

Zwischen 06:00 Uhr und 16:00 Uhr am Sonntag (25.10.2020) stahlen Unbekannte das Kennzeichen eines Alf Werne Anhängers. Der Hänger stand in der Straße "Am Taubenbaum". Der Schaden wird mit 30 Euro beziffert. Hinweise zu dem gestohlenen Kennzeichen, FB-JA 623, erbittet die Polizei Bad Nauheim unter Tel: (06032) 9181-0.

Rosbach v.d. Höhe- Rodheim v.d. Höhe: in Wohnhaus eingestiegen

Am Montag (02.11.2020) drangen unbekannte Diebe in ein Wohnhaus in der Riedstraße ein. Zwischen 14:00 Uhr und 19:45 Uhr brachen die dreisten Diebe eine Terrassentür auf und gelangten in das Einfamilienhaus. Sie durchwühlten mehrere Räume. Derzeit können keine Angaben bezüglich des Diebesgutes gemacht werden. Der Schaden wird mit 800 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls. Hinweise erbittet die Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 601-0.

Ober-Mörlen: Unbekannter Tierquäler / Polizei sucht Zeugen

Wieder einmal hat ein unbekannter Tierquäler zugeschlagen. Am Samstag (31.10.2020), um 12:40 Uhr fand ein aufmerksamer Spaziergänger zwei tote Igel in einer Plastiktüte. Die verendeten Igel lagen am Sportplatz in der Straße "An der Hüftersheimer Mühle". Dies ist bereits der dritte Fall, der bekannt wurde. Die Polizei Butzbach ermittelt und fragt: Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Tierquäler geben? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Sportplatz aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei Butzbach unter Tel: (06033) 7043-0.

Friedberg: Streit endet mit Körperverletzung

Am Freitag (30.10.2020), gegen 13:00 Uhr gerieten ein Unbekannter und ein 20-Jähriger zunächst in eine verbale Streitigkeit. Hintergrund war die Parksituation in der Königsberger Straße auf einem Parkplatz. Im Verlauf des Streitgesprächs schlug der Unbekannte dem 20-jährigen aus Wölfersheim mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Unbekannte. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und fragt: Wer hat den Streit bzw. die körperliche Auseinandersetzung mitbekommen? Hinweise erbittet die Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 601-0.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau