Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Wenn einmal der Wurm drin ist + Wahlplakat brennt + Wohnungseinbruch + Farbschmierereien + Katalysatoren ausgebaut + E-Scooter gestohlen + usw.
Friedberg (ots)
+++
Nidda: Wenn einmal der Wurm drin ist
Nachdem er von Mitarbeitern eines Supermarktes zuvor bei einem Ladendiebstahl erwischt worden war, musste ein 36-Jähriger am Dienstagabend die hinzugerufene Polizeistreife zur Dienststelle begleiten. Im Rahmen der Identitätsfeststellung hatte sich herausgestellt, dass der Mann, der zuvor mit einem Auto vor dem Geschäft vorgefahren war, nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Weiterhin bestand der Verdacht, dass der Tatverdächtige Drogen genommen hatte. Eine Blutentnahme folgte. Nach Abschluss der Maßnahmen durfte er die Station wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss berauschender Mittel.
+++
Bad Nauheim: Wahlplakat brennt - Straßenlaterne beschädigt
Am späten Dienstagabend brannte in der Brückenstraße im Ortsteil Rödgen ein an einer dortigen Straßenlaterne befestigtes Wahlplakat. Die Feuerwehr konnte die Flammen, durch die auch die Laterne in Mitleidenschaft gezogen worden war, problemlos löschen. Die Polizei vermutet, dass der Aushang kurz vor Mitternacht angezündet wurde und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.
+++
Bad Nauheim: Wohnungseinbruch in Nieder-Mörlen
Einbrecher waren am Dienstagabend in der Elisabethenstraße in Nieder-Mörlen zugange. Zwischen 17.10 Uhr und 20.15 Uhr hebelten sie unter anderem eine Balkontür auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Die Wohnräume durchsuchten sie anschließend nach Brauchbarem. Die Kripo in Friedberg ermittelt und bittet um Hinweise, Tel. 06031/6010: Wem waren im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Elisabethenstraße aufgefallen?
+++
Friedberg: Farbschmierereien in Friedberg
Zwischen Freitag und Samstag beschmierten Unbekannte ein Verwaltungsgebäude am Europaplatz und hinterließen so einigen Schaden. An der Fassade thronten mehrere, mit schwarzer Farbe aufgebrachte Schriftzüge. Im gleichen Zeitraum waren auch eine Mauer der Schule am Goetheplatz sowie ein dortiges Stromhäuschen verunstaltet worden. An diesen Orten fanden sich ebenfalls schwarze Buchstabenfolgen. Die Friedberger Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter 06031/6010.
+++
Bad Vilbel: Katalysatoren ausgebaut
An gleich drei Fahrzeugen haben Diebe zwischen Freitagnachmittag (5.3., 16 Uhr) und Dienstagabend (9.3., 18.30 Uhr) in der Friedberger Straße die verbauten Katalysatoren gestohlen. Die Autos der Hersteller Opel, BMW und VW standen im Tatzeitraum auf dem Parkplatz einer dortigen Werkstatt. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101/545600.
+++
Butzbach: E-Scooter gestohlen
Einen in der Ostheimer Bahnhofsallee abgestellten E-Scooter von Segway/Ninebot haben Unbekannte vergangenen Freitag zwischen 13.30 Uhr und 22 Uhr gestohlen. Das Elektrokleinstfahrzeug war vor einem Gebäude im Bereich der 50er-Hausnummern abgestellt- und durch den Eigentümer mit einem Schloss gesichert worden. Am Abend fand dieser jedoch nur noch die aufgebrochene Diebstahlsicherung vor. Der Roller hat einen Wert von annähernd 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033/70430.
+++
Bad Nauheim: Seat zerkratzt
Einen Am Heiligenstock abgestellten, schwarzen Seat verkratzten Unbekannte zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen. Der Fahrzeughalter musste mehrere, tiefe Kratzer an der linken Autoseite feststellen, Sachschaden etwa. 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.
+++
Büdingen: Unfallflucht in Vonhausen
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in der Straße "Im Münchhohlring" im Ortsteil Vonhausen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr war ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug am linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten, schwarzen Ford hängen geblieben und hatte an diesem Schäden in Höhe mehrerer Hundert Euro hinterlassen. Der Schadenverursacher fuhr weiter, ohne sich als ebensolcher erkennen zu geben. Die Polizei in Büdingen ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06042/96480.
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell