Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Friedberg: Durch Messer verletzt
Friedberg (ots)
+++
Friedberg: Durch Messer verletzt
Durch den Einsatz eines Messers verletzt wurde am späten Montagabend (13.12.21) ein 29-Jähriger im Norden von Friedberg. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen, einen 37-Jährigen, noch in der Nacht vorläufig fest.
Was war geschehen?
Nach bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der 37-Jahre alte Beschuldigte gegen 23.40 Uhr auf offener Straße seinen Kontrahenten mit einem Messer im Bereich des Halses verletzt. Der Geschädigte flüchtete, woraufhin der Tatverdächtige mit einem Auto in Richtung Bad Nauheim davonfuhr. Wenige Minuten später soll der 37-Jährige im Nordwesten Bad Nauheims dann eine Wohnungstür eingetreten- und die dort lebenden Personen mit einem Messer bedroht- sowie durch Schläge verletzt haben. Die Bewohner vertrieben den Beschuldigten schließlich aus der Wohnung, woraufhin dieser wieder ins Auto stieg. Die verständigte Polizei nahm den Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Bad Nauheimer Hauptstraße vorläufig fest. Gegen diesen leiteten die Beamten ein Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, ein.
Der Verletzte wurde zur Behandlung der erlittenen Verletzung ins Krankenhaus gebracht, welches er kurze Zeit später wieder verlassen konnte.
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell