Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 11.03.2022
Friedberg (ots)
Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 11.03.2022
+++
Altenstadt: weißen GLE entwendet
Einen weißen Mercedes GLE stahlen Autodiebe in der Nacht zu Freitag im Altenstädter Ortsteil Limeshain. Der SUV im Wert von mehr als 50.000 Euro, an welchem zumindest bis zur Entwendung Friedberger Kennzeichen (FB-L 9193) angebracht gewesen waren, stand vor der Garage eines Privatgrundstückes in der Straße "zum Alten Stein". Nach bisherigen Erkenntnissen lässt sich der Tatzeitraum eingrenzen auf Donnerstag, 23.30 Uhr bis Freitag, 5.45 Uhr. Die Wetterauer Kripo ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wo sind das genannte Fahrzeug oder die gestohlenen Kennzeichen seither aufgefallen? Hatte jemand in der Nacht auf Freitag in der Straße "Zum Blauen Stein" verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
+++
Reichelsheim: schwarzen GLE gestohlen
Einen schwarzen Mercedes GLE stahlen Autodiebe in der Nacht zu Freitag im Reichelsheimer Rotdornweg. Der SUV im Wert von etwa 35.000 Euro, an welchem zumindest bis zur Entwendung Hanauer Kennzeichen (HU-RT 412) angebracht gewesen waren, parkte auf dem Hof eines Privatgrundstückes. Der Tatzeitraum lässt sich nach aktuellem Kenntnisstand eingrenzten auf Donnerstag, 23.30 Uhr bis Freitag, 7.30 Uhr. Die Wetterauer Kripo ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wo sind das genannte Fahrzeug oder die gestohlenen Kennzeichen seither aufgefallen? Hatte jemand in der Nacht auf Freitag in der Straße "Zum Blauen Stein" verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
+++
Wölfersheim: Hyundais geklaut
Vom Firmengelände eines Autohauses in der Berstädter Ottostraße sind zwischen Donnerstagabend (19 Uhr) und Freitagmorgen (8 Uhr) zwei nicht zugelassene PKW gestohlen worden. So entwendeten die bislang Unbekannten einen weißen Hyundai Tucson sowie einen weißen Hyundai Santa Fe. Wahrscheinlich brachte man an den beiden Fahrzeugen zumindest zeitweise die vor Ort an anderen Autos abmontierten Kennzeichen FB-HY 25 und FB-HY 31 an. Die Wetterauer Kripo ermittelt nun, unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wo sind das genannte Fahrzeug oder die gestohlenen Kennzeichen seither aufgefallen? Hatte jemand in der Nacht auf Freitag in der Straße "Zum Blauen Stein" verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
+++
Bad Nauheim: Kennzeichendiebstahl
Beide amtlichen Kennzeichen eines schwarzen Opel Corsa (FB-UH 778) stahlen Diebe zwischen Montagabend, 18 Uhr und Dienstag, 11.30 Uhr in der Frauenwaldstraße in Nieder-Mörlen. Die Polizei in Friedberg bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010.
+++
Bad Vilbel: Einbrecher hebeln an Haustür
Zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, 16.30 Uhr versuchten Einbrecher in der Bad Vilbeler Paul-Ehrlich-Straße vergeblich ihr Glück. So hebelten sie erfolglos an einer Wohnungstür des Mehrparteienhauses und verursachten dabei Schäden in Höhe mehrerer Hundert Euro. Die Tür hielt stand, die Straftäter flüchteten unverrichteter Dinge. Die Kripo in Friedberg ermittelt wegen versuchten Einbruchdiebstahls und bittet mögliche Zeugen darum, sich unter Tel. 06031/6010 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Wem waren im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Paul-Ehrlich-Straße aufgefallen? Hatte jemand den Einbruchversuch beobachten können? Wer kann anderweitig sachdienliche Hinweise geben?
+++
Bad Nauheim: Wohnungseinbruch
Eine Armbanduhr sowie ein Tablet entwendeten Einbrecher zwischen 12 Uhr am Donnerstag und 11.30 Uhr am Freitag aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Am Nauheimer Bach im Ortsteil Nieder-Mörlen. Um in das Gebäude zu gelangen war zuvor ein Küchenfenster aufgehebelt worden. Hinweise erbittet die Kripo in Friedberg unter Tel,. 06031/6010.
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell