Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Motorroller gestohlen + Einbrecher nehmen Schmuck + Kraftstoff abgepumpt + Fully-MTB entwendet
Friedberg (ots)
Weitere Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 01.04.2022
Bad Nauheim: Motorroller gestohlen
Einen grauen Motorroller von Yamaha (Modell BW50NG) im Wert von etwa 500 Euro stahlen Unbekannte am Donnerstag zwischen 17 Uhr und 19 Uhr Am Nauheimer Bach in Nieder-Mörlen. Das Kleinkraftrad mit dem Versicherungskennzeichen ")20 WPL" angebracht gewesen war, stand auf dem Hof eines dortigen Mehrfamilienhauses. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010.
+++
Bad Vilbel: Einbrecher nehmen Schmuck
Schmuck im Wert mehrerer Tausend Euro erbeuteten Straftäter beim Einbruch in ein Einfamilienhaus im Massenheimer Erlenring. Um in die Wohnräume zu gelangen war zuvor eine Terrassentür aufgebrochen worden. Nun ermittelt die Kripo in Friedberg und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Tel. 06031/6010. Wem sind am Donnerstagnachmittag im Tatzeitraum zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Erlenringes aufgefallen? Hatte jemand den Einbruch beobachten können?
+++
Butzbach: Kraftstoff abgepumpt
Rund 340 Liter Diesel zapften Diebe zwischen Donnerstagnachmittag (16.30 Uhr) und Freitagmorgen (6.45 Uhr) auf einer Baustelle im Baugebiet "Engelsberg" (Nahe Butzbacher Straße in Nieder-Weisel) aus drei Baufahrzeugen. Um an den Kraftstoff im Wert von knapp 700 Euro zu gelangen, hatte man die Tanks der Maschinen zuvor gewaltsam geöffnet. Die Butzbacher Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06033/70430 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
+++
Bad Nauheim: Fully-MTB entwendet
Im Verlaufe des Donnerstags stahlen Fahrraddiebe vom Gelände einer Schule im Eleonorenring ein rot/schwarzes, vollgefedertes Mountainbike von Trek ( Modell Fuel Ex 8 XT). Das über 3.000 Euro teure Fahrrad war mit einem Kettenschloss an einem dortigen Fahrradständer angeschlossen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen lässt sich der Tatzeitraum auf 7.45 Uhr bis 18.30 Uhr eingrenzen. Die Polizei in Friedberg ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell