Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Auseinandersetzung vor Gaststätte + Auf Senioren eingeschlagen + Weitere Farbschmierereien festgestellt + Wohnwagen demoliert

Friedberg (ots)

Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 29.08.2022

+++

Friedberg: Auseinandersetzung vor Gaststätte

Vor einer Gaststätte in der Friedberger Schirngasse wurden gegen 3.45 Uhr in der Nacht zu Samstag zwei 22- und 26-jährige Männer und eine 19-jährige Frau von drei bislang Unbekannten angegriffen und durch Schläge leicht verletzt. Vor dem Eintreffen der Polizei machten sich die Tatverdächtigen aus dem Staub. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010. Bereits zuvor soll es in der Lokalität zu verbalen Streitigkeiten zwischen den beiden Gruppen gekommen sein. Bei den Tatverdächtigen soll es sich den Angaben zufolge um drei etwa 180 cm große Männer mit dunklen Haaren handeln. Einer der drei trug ein helles Oberteil.

+++

Bad Nauheim: Auf Senioren eingeschlagen

Nachdem am Samstagabend in der Ludwigstraße aus einer Dreiergruppe heraus ein Unbekannter einen 78-jährigen Senioren mit einem Faustschlag zu Boden brachte und dann auf den am Boden Liegenden eingetreten haben soll, verständigten Passanten die Polizei. Das Trio soll sich anschließend in Richtung Bahnhof entfernt haben. Zeugenangaben zufolge soll der Haupttäter höchstens 30 Jahre alt sein und einen Boxerschnitt getragen haben. Bekleidet war dieser mit einem weißen T-Shirt. Einer seiner Begleiter trug den Angaben zufolge ein blaues T-Shirt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der ältere Herr nur leicht verletzt worden. Die Polizei in Friedberg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.

+++

Rosbach: Weitere Farbschmierereien festgestellt

Bereits Ende der vergangenen Woche berichtete die Polizei über mehrere in Rodheim mit Graffiti beschmierte Fahrzeuge sowie ein auf diese Weise beschädigtes Garagentor (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/5306611).

Wie die Ermittler inzwischen erfuhren traf es in der Pfortgasse im Zeitraum von Mittwoch, 24.08.2022, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 25.08.2022, 8.20 Uhr auch einen schwarzen Suzuki Swift und zwischen Samstag, 20.08.2022 und Donnerstag, 25.08.2022, 15 Uhr in Höhe des Sportplatzes der Erich-Kästner-Schule in der Sportallee einen weißen Ford Transit.

Außerdem beschmierten bislang Unbekannte im Zeitraum von Mittwoch (24.08.22), 18 Uhr bis Donnerstag (25.08.2022), 15.30 Uhr die Fassade des Feuerwehrgerätehauses in der Sportallee großflächig mit der Buchstabenkombination "LUCA".

Hinweise zu den genannten Fällen nimmt die Polizei in Friedberg unter der Tel. 06031/6010 entgegen.

+++

Gedern: Wohnwagen demoliert

Bereits in der vorletzten Woche ist auf dem Campingplatz am Gederner See ein Wohnwagen demoliert worden. Nach wie vor steht nicht fest, wer für den entstandenen Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro verantwortlich ist. Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06042/96480. Wer hat zwischen Donnerstag, 18.8.22, 16 Uhr und Freitag, 19.8.22, 10 Uhr verdächtige Beobachtungen auf dem Wiesenstellplatz in der Nähe des Ufers gemacht, auf welchem die mobile Behausung mit Dortmunder Kennzeichen abgestellt war? Im Tatzeitraum hatten Unbekannte dessen Frontscheibe zerkratzt und mehrere Dellen in die Außenwand geschlagen.

+++

Rückfragen bitte an:

Tobias Kremp
Pressesprecher

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau