Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Tankstellen-Einbrecher gestört
Kripo bittet um Hinweise + In Fachmarkt gestiegen + Einbruch in gemeinnützige Einrichtung
Friedberg (ots)
Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 18.11.2022
+++
Ober-Mörlen: Tankstellen-Einbrecher gestört / Kripo bittet um Hinweise
Zwei Unbekannte versuchten in der Nacht zu Donnerstag im Ortsteil Langenhain-Ziegenberg, in die Tankstelle in der Usinger Straße einzubrechen. Gegen 4.30 Uhr hatten die Straftäter die Fensterfront zertrümmert, um durch die so entstandene Öffnung in den Verkaufsraum zu gelangen. Als Anwohner auf das Treiben aufmerksam wurden flüchteten die beiden in einem unbeleuchteten, dunklen Kleinwagen in Richtung Ober-Mörlen. Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des versuchten, besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen sowie das beschriebene Fahrzeug unter Tel. 06031/6010.
+++
Ober-Mörlen: In Fachmarkt gestiegen
In ein Fachgeschäft für Tiernahrung und Gartenzubehör in der Usinger Straße (OT Langenhain-Ziegenberg) stiegen Einbrecher im Zeitraum von Mittwoch, 18.15 Uhr bis Donnerstag, 7.45 Uhr, indem sie gewaltsam ein geschlossenes Fenster öffneten und die Räumlichkeiten nach Wertsachen durchsuchten. Die Kriminellen flüchteten schließlich mit Münzgeld im Wert weniger Hundert Euro. Die Polizei in Butzbach bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06033/70430.
+++
Echzell: Einbruch in gemeinnützige Einrichtung
Straftäter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Räumlichkeiten einer gemeinnützigen Einrichtung in der Bingenheimer Schloßstraße eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten sie eine Zugangstür auf und durchsuchten diese anschließend. Die Einbrecher entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld aus Geldkassette und Kaffeekasse sowie ein schwarzes Portmonee. Wem waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Schloßstraße aufgefallen? Hatte jemand die Tat beobachten können? Die Wetterauer Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010.
+++
Rückfragen bitte an:
Tobias Kremp
Pressesprecher
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell