Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: B445 bei Berstadt: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall am Montagmorgen
Friedberg (ots)
+++
Auf der B445 bei Berstadt kollidierten am Montagmorgen (02.01.) in Höhe der Anschlussstelle zur A45 zwei Autos miteinander.
Gegen 8 Uhr war der 36-jährige Fahrer eines grauen Audi von Wölfersheim kommend unterwegs in Richtung Berstadt, um an der Anschlussstelle auf die Autobahn in Richtung Gießen aufzufahren. Dabei übersah der aus Echzell stammende Mann nach bisherigem Kenntnisstand einen entgegenkommenden, roten Opel, an dessen Steuer eine 47-jährige Frau aus Nidda saß. Beide Fahrzeugführer wurden im Rahmen des folgenden Zusammenstoßes verletzt. Rettungskräfte brachten die Opel-Fahrerin zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Da eines der beiden Autos offenbar zu brennen begonnen hatte und Betriebsmittel auf die Fahrbahn gelangt waren, befanden sich vor Ort auch Feuerwehrkräfte sowie Angehörige der Straßenmeisterei im Einsatz. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie notwendiger Aufräumarbeiten im Bereich der Autobahnauffahrt bis kurz vor 10 Uhr voll gesperrt.
+++
Rückfragen bitte an:
Tobias Kremp
Pressesprecher
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell