Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: + Berauschte Autofahrer aus dem Verkehrs gezogen + Diebstahl von Feuerwehrauto scheitert + Opelscheibe in Massenheim eingeschlagen + Kettensäge und Äxte aus Gartenhütte erbeutet +
Friedberg (ots)
--
Butzbach: Berauscht unterwegs -
Butzbacher Polizisten zogen heute in den frühen Morgenstunden zwei berauschte Autofahrer aus dem Verkehr. Gegen 00.30 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter in Butzbach den 22-jährigen Fahrer eines Fords. Die Ergebnisse seiner Reaktions- und Konzentrationstests ließen den Verdacht zu, dass der Langgönser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Um 02.50 Uhr erwischte es ebenfalls in Butzbach einen 24-jährigen Benzfahrer. Auch der Butzbacher fiel durch die Tests - zudem roch sein Atem nach Alkohol. Beide jungen Männer mussten sich auf der Polizeiwache einer Blutentnahme unterziehen und durften im Anschluss die Polizeistation wieder verlassen.
Echzell-Gettenau: Diebstahl von Feuerwehrauto scheitert -
Ein bisher unbekannter Dieb scheiterte heute Morgen bei dem Versuch ein Fahrzeug der Feuerwehr zu stehlen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Täter sich gegen 05.20 Uhr Zutritt zu dem in der Römerstraße gelegenen Gerätehaus verschaffte. Dort öffnete er ein Rolltor und startete den Motor eines Ford Transits. Beim Herausfahren blieb der mit dem Wagen am Tor hängen, stieg aus und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Zeugen beschreiben den Unbekannten als einen ca. 175 cm großen Mann von kräftiger Statur und mit längeren Haaren. Bekleidet war er mit einem grün/braunen Mantel, der bis zu den Knien reichte. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Dieb heute Morgen in der Römerstraße noch beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Hinweise erbittet die Polizeistation Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.
Bad Vilbel - Massenheim: Einbruch oder Vandalismus? -
Nachdem ein Unbekannter in der Straße "Am Römerbrunnen" eine Scheibe eines Opels einschlug, bittet die Vilbeler Polizei um Mithilfe. Der schwarze "Combo" parkte zwischen Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr in Höhe der Hausnummer 17. Nach Einschätzung des Besitzers ließ der Täter keine Wertsachen aus dem Wagen mitgehen. Für eine neue Scheibe werden etwa 200 Euro fällig. Hinweise zu dem Täter nehmen die Ermittler der Vilbeler Polizei unter Tel.: (06101) 54600 entgegen.
Bad Vilbel: Gartenhütte aufgebrochen -
Gartenhütten in der Verlängerung des Berkersheimer Wegs rückten Mitte der Woche in den Fokus unbekannter Diebe. Sie brachen das Schloss zum Gartentor auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu zwei Gartenhütten. Hieraus ließen sie eine Kettensäge sowie zwei Spaltäxte im Wert von etwa 400 Euro mitgehen. Die Aufbruchschäden summieren sich auf rund 500 Euro. Zeugen, die die Täter in der Zeit von Dienstagabend, gegen 17.00 Uhr bis Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr beobachteten oder denen Personen an dem Gartengrundstück auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06101) 54600 bei der Polizei in Bad Vilbel zu melden.
Guido Rehr, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell