Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Terrassentür aufgebrochen in Karben + Parkscheinautomat angefahren in Bad Nauheim + Gestohlener PKW und Kennzeichen aufgespürt - Tatverdächtige festgenommen + u.a.
Friedberg (ots)
Pressemeldungen der Polizei Wetterau vom 27.02.2023
Gestohlenes Auto und Kennzeichen aufgespürt - Tatverdächtige festgenommen Bad Nauheim: Den richtigen Riecher hatten Polizisten am Sonntag "Am Gradierwerk". Sie entschlossen sich zur Kontrolle eines silbernen PKW, der gegen 1.20 Uhr flott in die Beethovenstraße einbog. In der Beethovenstraße stellte die Polizeistreife den Wagen fest. Die drei Insassen machten sich aus dem Staub. Das Fahrzeug, einen VW Tiguan, ließen sie mit laufendem Motor zurück. Die Ermittlungen am Fahrzeug ergaben, dass die angebrachten Kennzeichen und der VW nicht zusammengehörten. Beide waren als gestohlen gemeldet. Das Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt. Nach den drei geflüchteten Männern Anfang 20 mit schwarzen Haaren und schmaler Statur fahndete die Polizei. Im Kurpark spürten die Fahnder schließlich einen 22-Jährigen Flüchtigen aus dem Fahrzeug auf und nahmen ihn fest. Einen weiteren Tatverdächtigen stellten sie kurz darauf. Es handelt sich um einen 17-jährigen aus dem Iran. Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen des PKW- und Kennzeichendiebstahls sowie dem dritten Flüchtigen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
+
Parkscheinautomat angefahren und geflüchtet Bad Nauheim: Den Parkscheinautomaten zum Parkhaus einer Klinik in der Ludwigstraße beschädigte ein Verkehrsteilnehmer am Mittwochmorgen (22.2.). Zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr richtete der bislang Unbekannte den Schaden von ca. 4000 Euro an, ohne sich weiter darum zu kümmern. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
+
Wer touchierte den weißen VW? Friedberg: Einen Schaden von etwa 1000 Euro richtete ein bislang Unbekannter am Samstagmittag (25.2.) in der Haagstraße an einem VW an. Zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr touchierte ein Fahrzeug einen geparkten weißen VW Tiguan am Fahrzeugheck links. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Hinweise zu Fahrzeug und Fahrer bzw. Fahrerin nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
+
Reifen zerstochen
Friedberg: Die Reifen eines roten Audi beschädigten bislang Unbekannte zwischen Freitag (24.2.) gegen 16.30 Uhr und Samstag (25.2.) gegen 11.50 Uhr. Der PKW parkte in der "Große Köhlergasse" als offenbar jemand mit einem spitzen Gegenstand den vorderen und hinteren Reifen der Fahrerseite beschädigte. Auch bei einem in der Schnurgasse geparkten VW Passat zerstachen Unbekannte den hinteren rechten Reifen zwischen Freitagabend (24.2.) und Samstagmittag (25.2.). Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise auf Taten und Täter.
+
Trickbetrüger suchen Kontakt über Whatsapp Rosbach: Ein Versprechen zur Überlassung von 1,5 Millionen Euro machte ein Betrüger einer Frau aus Rosbach. Per Whatsapp suchte man den Kontakt zu der Rosbacherin und gab vor eine schwere Krankheit zu durchleiden. Die Rosbacherin zeigte Herz und leistete über Whatsapp moralische Unterstützung und Seelsorge. Dafür versprach man ihr Dankbarkeit und den hohen finanziellen Betrag. Um diesen zu erhalten benötige man lediglich einen Obolus für Formalitäten des Geldtransfers. So überwies die Frau knapp 2000 Euro. Die Millionensumme erhielt sie bislang nicht. Die Polizei Friedberg ermittelt wegen Trickbetrugs. Sie nimmt Hinweise unter Tel.: 06031/601-0 entgegen.
+
Diebe stehlen Gegenstände aus PKWs
Reichelsheim: Eine Tasche auf dem Rücksitz eines BMW lockte zwischen Freitag (24.2.) gegen 22 Uhr und Samstag (25.2.) gegen 4.30 Uhr in Dorn-Assenheim offenbar Diebe auf den Plan. Sie öffneten die Beifahrertür des BMW der 5er-Reihe auf bislang unbekannte Weise und entwendeten die Arbeitstasche samt einem darin enthaltenen Tablet und Schlüsseln. Die leere Tasche konnte unweit des Tatorts wieder aufgefunden werden. Von Schlüsseln und Tablet fehlt nach wie vor jede Spur. Auch im Ligusterweg vergriffen sich Diebe an einem PKW. Am Samstag (25.2.) gegen 1.20 Uhr entwendeten die Ganoven die im Fahrzeug befindlichen Schlüssel eines VW Polo. Ob beide Taten in Zusammenhang stehen kann bislang nicht mit Sicherheit gesagt werden. Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
+
Terrassentür aufgehebelt
Karben: Einbrecher schlugen am Freitagnachmittag (24.2.) in Rendel zu. In einem Einfamilienhaus im Feldweidweg brachen die Langfinger zwischen 14 Uhr und 19.30 Uhr eine Terrassentür auf und begaben sich in das Gebäude. Hier suchten sie nach Wertgegenständen und entwendeten diverse Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise auf Tat und Täter geben können.
+
E-Bike gestohlen
Bad Vilbel: Aus dem Fahrradständer eines Baumarktes in Massenheim entwendeten Diebe zwischen Montagnachmittag (20.2.) und Donnerstagnachmittag (23.2.) ein schwarzes E-Bike. Das Pedelec der Marke Cube im Wert von ca. 4500 Euro war mit einem Schloss an dem Fahrradständer in der Zeppelinstraße gesichert. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 nimmt Hinweise entgegen.
Corina Weisbrod
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell