Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: + Einbrecher erbeuten Bargeld + Scheibe eingeschlagen + Opel durchsucht + An Terrassentür gescheitert + Hitlergruß gezeigt und Wahlplakat beschädigt + Ein Leichtverletzter bei Unfall +

Friedberg (ots)

Wöllstadt: Einbrecher erbeuten Bargeld

Einbrecher drangen am Samstag (18.01.2025) in der Zeit von 13:45 Uhr bis 21:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Emsstraße in Nieder-Wöllstadt ein. Sie durchsuchten das Haus und ließen Bargeld mitgehen. Die Kriminalpolizei Friedberg ermittelt und erbittet Hinweise unter Tel.: 06031 6010.

Büdingen: Scheibe eingeschlagen

Im Zeitraum zwischen Donnerstag (16.01.2025), 15:00 Uhr und Samstag (18.01.2025), 16:00 Uhr schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe eines Hauses in der Hardecker Straße in Lorbach ein. Durch das beschädigte Fenster stiegen die Täter in das Haus ein. Ob etwas fehlt, ist bislang nicht bekannt. Zeugenhinweise können telefonisch unter 06031 6010 an die Kripo Friedberg gerichtet werden.

Bad Vilbel: Opel durchsucht

In der Nacht zu Sonntag (19.01.2025) öffneten vier Unbekannte gegen 03:30 Uhr einen unverschlossenen grauen Opel Insignia. Das Fahrzeug parkte in der Bad Vilbeler Schulstraße in Höhe der Hausnummer 43. Die vier Täter durchsuchten den Innenraum des Opels und liefen anschließend in Richtung Rendeler Straße und Kurpark. Ob sie Beute machten, ist bislang nicht bekannt. Die Personen werden als männlich, mit dunklem Teint und Kapuzenpullovern beschrieben. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder denen eine solche Personengruppe aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Vilbel zu melden (Tel.: 06101 54600).

Bad Nauheim: An Terrassentür gescheitert

Zwischen 12:30 Uhr und 20:15 Uhr versuchten Einbrecher am Samstag (18.01.2025) die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Arthur-Weber-Weg in Bad Nauheim aufzubrechen. Den Unbekannten gelang es jedoch nicht die Tür zu öffnen, sodass sie ohne Beute blieben. Hinweise nimmt die Friedberger Kripo unter Tel.: 06031 6010 entgegen.

Bad Vilbel: Hitlergruß gezeigt und Wahlplakat beschädigt

Zeugen verständigten am Freitagmittag (17.01.2025) die Bad Vilbeler Polizei. Ihnen war ein Mann aufgefallen, der im Stadtgebiet gegenüber Passanten den Hitlergruß zeigte. Außerdem beschädigte der Mann ein Wahlplakat der Partei "Bündnis 90/Die Grünen". Eine Streife der Polizeistation Bad Vilbel nahm den 35-jährigen Bad Vilbeler vorläufig fest. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Mann wegen fehlender Haftgründe entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ermittelt.

Butzbach: Ein Leichtverletzter bei Unfall

Am Samstagmittag (18.01.2025) war ein 34-jähriger Rockenberger mit seinem Citroen Berlingo gegen 12:35 Uhr auf der Butzbacher Ostumgehung in Richtung Griedeler Straße unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 28-jähriger Münzenberger, der mit seinem Daimler AMG aus der Werner-von-Siemens-Straße in den Kreuzungsbereich einfuhr, den Berlingo, sodass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei erlitt der Rockenberger leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 EUR. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Münzenberg - A5: Unfall auf der Autobahn

Zu einem Unfall mit zwei Beteiligten kam es am Sonntagnachmittag (19.01.2025) kurz vor 15:00 Uhr auf der A5 in nördlicher Fahrtrichtung bei Gambach. Eine 33-jährige Gießenerin scherte kurz vor dem Gambacher Kreuz mit ihrem Audi A4 zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus, übersah nach derzeitigem Stand der Ermittlungen jedoch den BMW eines 42-jährigen Mannes aus Hagen. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei ein Sachschaden von 15.000 EUR entstand. Die Audi-Fahrerin trug leichte Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Tobias Schwarz, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2045

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau