Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Autoscheibe eingeschlagen ; 3 Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen
Marburg-Biedenkopf (ots)
Cappel - Autoscheibe eingeschlagen
Am Samstag, 12. Januar, ging in der Forsthausstraße durch mutwillige Zerstörung die Heckscheibe eines roten VW Golf zu Bruch. Der Pkw parkte vor dem Anwesen Nr. 56. Die Tat ereignete sich vermutlich gegen 20 Uhr. Wer war zu dieser Zeit in der Forsthausstraße und wem ist dabei eine Person aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen
Breidenstein - Sattelzug beschädigt Mauer
Auf der Fahrt von der Straße Neuer Weg durch die Obere Haide zur Rosenstraße beschädigte ein Sattelzug beim Abbiegen die Gartenmauer des Anwesens Obere Haide 8. Der Schaden beträgt mindestens 300 Euro. Abgeplatzte Steinplatten, eine Radmutternabdeckung und Gummiabrieb waren eindeutige Spuren auf den Lastwagen. Es handelte sich nach Zeugenaussagen um eine Sattelzugmaschine mit Auflieger, wobei an dem Anhänger die Plane aufgezogen war, sodass man die Haltestangen sah. Der Lastwagen war insgesamt hell und offensichtlich nicht beladen. Nach Aussagen eines Zeugen begann das Kennzeichen mit "PL", wobei nicht bekannt ist, ob es sich um ein deutsches oder ausländisches Kennzeichen handelte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Cappel - Flucht nach Kollision beim Parkmanöver
Der hinten links an Stoßstange und Kotflügel beschädigte schwarze Opel Corsa parkte zur Unfallzeit am Dienstag, 15. Januar, zwischen 09 und 10.05 Uhr, in einer Parkreihe neben der Fahrbahn der Marburger Straße. Vermutlich passierte die Kollision bei einem Ein- oder Ausparkmanöver. Der Verursacher flüchtete, ohne eine Nachricht zu hinterlassen und auch ohne die Polizei zu informieren. Sachdienliche Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Rauschenberg/Sindersfeld - Unfall im Begegnungsverkehr - Spiegelteile flogen
Umherfliegende Spiegelteile nach dem Zusammenstoß zweier Autos beschädigten noch einen dritten Pkw. Einer der Beteiligten hielt nach dem Unfall nicht an. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und bittet zudem um Hinweise wo eventuell in den umliegenden Orten (Sinderssfeld/Stausebach/Anzefahr/Rauschenberg) ein seit Freitag, 11. Januar, 14.15 Uhr frisch unfallbeschädigter Kleinwagen steht. Der Unfall ereignetes sich auf der Kreisstraße 9 zwischen Rauschenberg und Sindersfeld. Der mutmaßliche Unfallverursache fuhr sehr langsam und augenscheinlich unsicher von Rauschenberg nach Sindersfeld. Hinter ihm fuhr ein 66 Jahre alter Mann mit seinem blauen Volvo XC. An diesem Auto entstand durch die herumfliegenden Spiegelteile ein Schaden von mindestens 500 Euro. Die Kollision passierte zwischen dem Kleinwagen und dem entgegenkommenden, also nach Rauschenberg fahrenden grauen Golf. Verletzt wurde niemand. Leider gibt es kleine weiteren Hinweise zu dem kleineren Auto. Das Fahrzeug war dunkelgrau/silber und ähnelte einem älteren Modell des Nissan Micra. Definitiv müsste dieses Fahrzeug einen neuen Unfallschaden am Spiegel auf der Fahrerseite haben. Wo also steht ein solches Fahrzeug? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127
E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell