Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: BMW verkratzt; Spiegel beschädigt; Scheibe eingeschlagen; BMW brannte; Werbetafel beschädigt; Ekelige Sachbeschädigung; Altöl und Bremsflüssigkeit entsorgt; Flucht nach Parkplatzrempler

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Brauner BMW verkratzt

Zwischen 20.30 Uhr am Freitag und 09.30 Uhr am Sonntag, 10. Februar, entstand durch mutwilliges Verkratzen des Lacks an einem sparkling-braunen BMW der 1´er Reihe ein Schaden von mindestens 2500 Euro. Der BMW parkte im Renthof am oberen Ende vor dem Wendehammer. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise zu Beobachtungen, die mit der Tat zusammenhängen könnten. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Spiegel der Beifahrerseite beschädigt

Da der Schaden auf der Beifahrerseite liegt, dürfte dieser wohl eher durch Abschlagen oder Abtreten als durch einen Unfall entstanden sein. Der Spiegel auf der rechten Seite des weißen Alfa Romeo hing jedenfalls nur noch an der Verkabelung. Der Pkw stand zur Tatzeit von Samstag auf Sonntag, zwischen 22 und 14.15 Uhr im Rollwiesenweg. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Scheibe eingeschlagen - Tasche aus Auto gestohlen

Ein Dieb sah offenbar die im Fußraum auf der Beifahrerseite zurückgelassene Tasche und schlug zum Diebstahl kurzerhand das Fenster der Beifahrertür ein. Mit der Tasche erbeutete der Täter Bankkarte, Versicherungskarte und Geldbörse mit etwa 20 Euro. Der betroffene blaue Chevrolet Spark mit einem Marburger Kennzeichen parkte zur Tatzeit in der Nacht zum Sonntag, 10. Februar, zwischen 23.30 und 01.25 Uhr in der Temmlerstraße.

Niederasphe - BMW brannte

In der Nacht zum Sonntag, 10. Februar, rückte die Feuerwehr gegen 03.20 Uhr zum Brand eines Autos in die Bergstraße aus. Ein BMW stand im Vollbrand. Derzeit steht die Brandursache nicht fest. Ein Nutzer, der sich bei der Brandentstehung wohl noch im Auto befand, konnte dieses unverletzt verlassen. An dem Auto entstand vermutlich ein Totalschaden.

Kirchhain - Werbetafel beschädigt

Die beschädigte Werbetafel ist aus Metall, integriert in einen Fahrradständer und steht vor der Apotheke in der Bahnhofstraße. "Aufgrund der Materialbeschaffenheit müsste die Sachbeschädigung einen Lärm verursacht haben, den Zeugen gehört haben könnten!" Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Die Tatzeit war zwischen 13 Uhr am Samstag und 08.30 Uhr am Montag, 11. Februar. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kirchhain, Tel. 06422/3041.

Marburg - Ekelige Sachbeschädigung

Nach einem gleichartigen Fall im Januar gab es in der Nacht zum Samstag, 09.Februar, erneut eine eklige Sachbeschädigung. Betroffen waren von fünf vorhandenen jeweils die oberen drei Briefkästen eines Anwesens am Anfang der Alten Kasseler Straße. Irgendwer beschmierte die außenliegenden Briefkästen mit Exkrementen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen insbesondere in der Nacht zum Samstag zwischen 23.30 und 03 Uhr. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Gladenbach - Altöl und Bremsflüssigkeit entsorgt

"So geht das natürlich nicht! Wer ungefragt einfach so Kanister mit Altöl und Bremsflüssigkeit irgendwo abstellt, der entsorgt seinen Abfall auf unerlaubte Weise, riskiert Ermittlungen und eine Strafanzeige!" Zwischen 17 Uhr am Samstag und 08 Uhr am Montag, 11. Februar, ließ jemand jeweils einen Kanister wohl mit Altöl und Bremsflüssigkeit am Waschpark in der Jakob-Heuser-Straße zurück. Jetzt ermittelt die Polizei und bittet um sachdienliche Hinweise. Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 oder Polizei Gladenbach, Tel. 06462/9168130.

Unfallfluchten - Zeugen gesucht

Stadtallendorf - Flucht nach Parkplatzrempler

"Wer hat am Montag, 11. Februar, zwischen 11.15 und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Clever Fit in der Niederkleiner Straße rangiert und dabei einen weißen VW Golf beschädigt? Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer machen?" An dem weißen Golf entstand am rechten Außenspiegel ein leichter Schaden. Nach den Spuren dürfte es beim Ein- oder Ausparkten zu der Kollision gekommen sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 11.02.2019 – 18:47

    POL-MR: Lastwagen festgefahren (Abschlussmeldung)

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Neustadt - Ein ortsunkundiger Berufskraftfahrer verursachte am Montag, 11. Februar, eine insgesamt sechsstündige Verkehrsbehinderung auf der Bundesstraße 454 zwischen Neustadt und Schwalmstadt. Zwischen 14 und 18 Uhr war die Bundesstraße für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sogar voll gesperrt. Die Polizei veranlasste entsprechende Rundfunkwarnmeldungen mit Umleitungsempfehlungen. Der ...

  • 11.02.2019 – 14:31

    POL-MR: Lastwagen festgefahren - Vollsperung der B 454

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Neustadt - Aktuell (Montag, 11. Februar, 14.30 Uhr) kommt es an der Bundesstraße 454 zwischen Neustadt und Schwalmstadt an der Eisenbahnbrücke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ursächlich ist ein 4o-Tonner. Der ortsunkundige Fahrer hat sich festgefahren. Die Bergungsmaßnahmen des Lastwagens laufen. Zurzeit ist die Straße voll gesperrt. Die Ausweichstrecke führt über ...