Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: 2 Einbrüche; Kontrollen; Rückleuchte gestohlen; Kratzer und Dellen auf der Motorhaube; Pflasterstein zerstört Scheibe
Marburg-Biedenkopf (ots)
Caldern - Einbruch in Kfz.-Werkstatt
Durch ein in zwei Meter Höhe gelegenes eingeschlagenes Fenster drangen Einbrecher in die Räume einer Kfz.-Werkstatt in der Straße Zum Wollenberg ein. Der oder die Täter lösten die Alarmanlage aus, was sie letztlich in die Flucht trieb. Ein Sparschwein aus dem Gebäude lag unversehrt vor dem Gebäude, ob auf der Flucht verloren oder bewusst zurückgelassen steht nicht fest. Wer hat zur Tatzeit in der Nacht zum Mittwoch, 13. Februar, gegen 03.40 Uhr verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht? Wer hat Personen und/oder Fahrzeuge gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Gladenbach - Einbruch in Gaststätte
Die Polizei sucht Zeugen und bittet nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Hoherainstraße um Hinweise. Von Dienstag auf Mittwoch, 13. Februar, zwischen 20.30 und 16.30 Uhr erfolgte das Eindringen durch die aufgebrochene Eingangstür. Aus den beiden gewaltsam geöffneten Spielautomaten stahlen der oder die Täter das Münzgeld. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Dautphetal/Breidenbach/Marburg- Kontrollen
Am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch gab es Kontrollstellen der Polizei in Dautphetal in Breidenbach und in Marburg. An der Mittelpunktschule gab es eine Kombinationskontrolle zwischen Schulwegsicherung und Geschwindigkeitsüberwachung. Zwischen 09.45 und 11.30 fuhren 11 der 39 gemessenen Autofahrer zu schnell. Alle bewegten sich dabei in einem Bereich, der mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden konnte. Darüber hinaus führte die Polizei etliche Gespräche mit den Fußgängern, Radfahrern und motorisierten Zweiradfahrern. In die allgemeine Verkehrskontrolle zwischen 00.25 und 02 Uhr in Breidenbach gerieten 18 Pkw und 5 Lastwagen. Zwei Lastwagenfahrer mussten wegen der Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit ein Verwarnungsgeld bezahlen, ein Autofahrer musste sich abholen lassen weil sein Alkotest mit 0,67 Promille positiv reagierte. Er muss sich demnächst wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten. Die Kontrollstelle in der Universitätsstraße in Marburg endete um 23.55 Uhr für einen 19-Jährigen aus Gießen wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss. Er räumte einen zwei Tage zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum ein. Er musste mit zur Blutprobe und seinen Autoschlüssel einem fahrtüchtigen Mitfahrer übergeben.
Marburg - Rückleuchte gestohlen
Vom Gebrauchtwagenplatz eines Autohauses in der Afföllerstraße stahl ein Dieb die hintere linke Beleuchtungseinheit eines roten Mazda 3. Nach den Spuren hebelte der Dieb das Fahrzeugteil gewaltsam heraus, wodurch er einen zusätzlichen Sachschaden von mindestens 900 Euro anrichtete. Die Tat war von Sonntag auf Montag, 11. Februar, zwischen 19 und 08 Uhr. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg - Kratzer und Dellen auf der Motorhaube
Nach den Spuren sieht es ganz so aus, als sei jemand über die Motorhaube gelaufen. Der dabei entstandene Schaden durch erhebliche Kratzer und mindestens 2Dellen beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Der betroffene silberne VW Golf parkte zur Tatzeit zwischen 19 Uhr am Freitag und 20 Uhr am Samstag, 03.Februar ordnungsgemäß in einer Parkbucht auf Höhe des Anwesens Frankfurter Straße 50. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Mornshausen a.D. - Pflasterstein zerstört Scheibe
Zwischen 14.20 Uhr am Samstag und 18.20 Uhr am Dienstag, 12. Februar, flog ein tatorteigener Pflasterstein durch eine Scheibe des Vereinsheims des TSV 1920 Mornshausen in der Ameloser Straße. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Aus dem Sportheim fehlt nichts. Wer hat in der genannten Zeit Bewegung am Sportheim wahrgenommen? Wer hat dort Personen und/oder Fahrzeuge gesehen? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell