Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Sturm im Landkreis - Bislang keine Meldungen über Verletzte

Marburg-Biedenkopf (ots)

Landkreis Marburg-Biedenkopf

Bislang gingen bei der Polizei Marburg-Biedenkopf keine Meldungen über sturmbedingt verletzte Personen ein. Eine Bilanz über entstandene Schäden lässt sich derzeit nicht ziehen. In den 24 Stunden von Sonntag auf Montag 10/11.März; zwischen 09 und 09 Uhr, registrierte allein die Polizei Marburg-Biedenkopf weit mehr als 50 Meldungen u.a. über umgestürzte Bäume, herabgestürzte Dachziegel, weggewehte Baustellenmaterialien und -schilder sowie abgerissene Verkehrszeichen und Reklametafeln. Die Auswirkungen des Sturmtiefs trafen gleichermaßen den gesamten Landkreis. Feuerwehr und sämtlichen Rettungs- und Hilfsdienste und Straßenmeistereien waren im Dauereinsatz. Die Anrufe im Sekundentakt ließen eine umfängliche Registrierung der eingehenden Meldungen gar nicht zu. Eine Vollsperrung von Straßen war u.a. wegen der Gefährlichkeit der notwendigen Räumungs- und Reinigungsarbeiten oder auch wegen einer Priorisierung vorrangiger Straßen unumgänglich. Die Aufhebungen der Vollsperrungen sind nach den notwendigen Arbeiten vermutlich überwiegend noch am Montag zu erwarten. Gesperrt waren bzw. sind u.a die B 255 zwischen Gladenbach und Marburg, ca. 500 Meter vor dem Orsteingang Gladenbach, die L 3288 zwischen Sinkershausen und Diedenshausen sowie Weitershausen und zwischen Bad Endbach Bottenhorn und Frechenhausen, die K 11 zwischen Rauschenberg und Himmelsberg, die K 85 zwischen Warzenbach und Treisbach und die K 41 in Cappel an der Burgruine. Darüber hinaus kam es zu zahlreichen kurzfristigen Sperrungen.

In der Marburger Straße in Münchhausen hob der Sturm die Haustür zum Gebäude mit der Sparkasse aus den Angeln. Berechtigte kümmerten sich um die Sicherung.

Auf der L 3089 zwischen Wehrda und Cölbe kam die Fahrerin mit dem Schrecken davon, als ein vom Wind auf die Fahrbahn gewehter Baum ihren Kleinwagen traf. An dem VW Lupo entstand ein Schaden von mindestens 4000 Euro. Der Baum beschädigte die rechte Seite das Autos und die Windschutzscheibe. Der Unfall war am Sonntag, gegen 17.50 Uhr.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 11.03.2019 – 10:37

    POL-MR: Unfälle im Kreisgebiet;

    Marburg-Biedenkopf (ots) - 12-jähriges Mädchen hat Schutzengel Bad Endbach/ Landesstraße 3288: Glück im Unglück hatte ein 12 Jahre altes Mädchen bei einem Unfall am Samstagnachmittag, 9. März auf der Landessstraße 3288. Das Kind kam mit leichten Verletzungen davon, verbrachte aber die Nacht vorsorglich in einem Krankenhaus. Die 12-Jährige fuhr um 13.15 Uhr mit ihrem Rad von Bottenhorn nach Rachelshausen. Ein nachfolgender Senior setzte mit seinem Opel Meriva zum ...

  • 08.03.2019 – 14:54

    POL-MR: Radsätze in Quotshausen gestohlen ++ Zeugen nach Unfall bei Gladenbach gesucht

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Zeugen gesucht Gladenbach: Auf der Kreisstraße 111 von Römershausen nach Runzhausen überholte ein 46-jähriger Bad Endbacher am heutigen Morgen, gegen 08.45 Uhr, mit seinen grünen Kleintransporter einen weißen Kleinlaster, der von einem 64-jährigen Dautphetaler gefahren wurde. Beim Überholvorgang kam es zur Kollision der Fahrzeuge, ...