Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Kinderrad gestohlen;Bagger beschädigt und Schmierereien angebracht;Graffitis mit politischem Inhalt am Kreisel;Auto brennt;
Marburg-Biedenkopf (ots)
Kinderrad gestohlen
Neustadt: Vor einem Mehrfamilienhaus in der Emil-Rössler-Straße stahlen Unbekannte zwischen Sonntag, 19. Mai, 16 Uhr und Montag, 20. Mai, 8 Uhr ein blaues Kinderfahrrad mit roten Applikationen. Das Rad hat einen Wert von 300 Euro und war mit einem "Schlauchschloss" gesichert. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.
Bagger beschädigt und Schmierereien angebracht
Lahntal-Sterzhausen: Auf einer Baustelle im Sandweg hinterließen Unbekannte zwischen Freitag, 17. Mai, 14.30 Uhr und Montag, 20. Mai, 7 Uhr einen Schaden von etwa 450 Euro. Die Rowdys zerstörten den Außenspiegel eines Baggers und sprühten eine Botschaft ohne politischen Bezug an die Außenwand einer mobilen Toilette. Weiterhin zogen die Randalierer an zwei Baggern den Ölmessstab heraus. Öl trat bei dem Vorgehen nicht aus. Das Öl der Arbeitsmaschinen wurde vorsorglich gewechselt, da das Einfüllen von fremden Substanzen nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Graffitis mit politischem Inhalt am Kreisel
Stadtallendorf, Kreisel zur L 3290/Kreisstraße 12: Auf etwa 1000 Euro beläuft sich der Schaden am Ortsausgang von Stadtallendorf in Richtung Emsdorf/Erksdorf. Die Tatzeit steht nicht genau fest. Die politischen Botschaften gegen eine Partei fielen am Montagmorgen, 20. Mai gegen 7.30 Uhr auf. Die Unbekannten hinterließen die rosafarbenen Schriftzüge auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs sowie an Verkehrszeichen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.
Auto brennt
Marburg: Auf einem Mitarbeiterparkplatz der Uni-Klinik in der Baldinger Straße brannte am Montagmorgen, 20. Mai der vordere Teil eines Renault komplett aus. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Jürgen Schlick
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell