Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Hebelversuche scheitern;Junger Mann löst Alarm aus;Transit aufgebrochen;"Farbattacke" auf Opel Kombi;
Marburg-Biedenkopf (ots)
Hebelversuche scheitern
Neustadt: Der Übungsraum des Blasorchesters in der Hindenburgstraße geriet in der Nacht auf Sonntag, 28. Juli in das Visier eines Einbrechers. Die Hebelversuche am Fenster scheiterten allerdings. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Junger Mann löst Alarm aus
Marburg-Cappel: Der ausgelöste Alarm in einem Betrieb in der Umgehungsstraße rief am Dienstagmorgen, 30. Juli die Polizei auf den Plan. Vor Ort nahmen die Ordnungshüter kurzfristig einen jungen Mann in Gewahrsam. Der hatte unter Zuhilfenahme einer Mülltonne gegen 4.40 Uhr einen Zaun überwunden, um auf dem Gelände im Elektroschrott nach Computerteilen zu suchen. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Transit aufgebrochen
Wetter: In der Fontanestraße machten sich Unbekannte zwischen Freitag, 26. Juli, 19.30 Uhr und Montag, 29. Juli, 5.45 Uhr an einem Ford Transit zu schaffen. Sie schlugen die Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Inneren eine Motorflex der Marke Stiehl. Der Gesamtschaden beträgt etwa 750 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
"Farbattacke" auf Opel Kombi
Bad Endbach: Randalierer haben in der Bahnhofstraße einen Sachschaden von 1500 Euro verursacht und suchten dann das Weite. Die Unbekannten beschmierten zwischen Sonntag, 28. Juli, 23.30 Uhr und Montag, 29. Juli, 7.30 Uhr einen roten Opel Astra mit gelber Wandfarbe und besprühten den Wagen zudem auch noch mit weißem Lack. Über das Motiv der Rowdys kann nur "gerätselt" werden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Gladenbach, Tel. 06462 - 9168130.
Jürgen Schlick
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell