Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Schülerinnen im Bus bedroht und beleidigt - Polizei sucht eingreifende Zeugin

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg

Am Donnerstag, 06. Februar, zwischen 07.30 und 07.45 Uhr, bedrohte und beleidigte ein Mann drei Schülerinnen im Alter von 10 bis 12 Jahren zunächst im Linienbus 4 und nach dem Aussteigen dann noch auf dem Weg vom Erwin-Piscator-Haus zur Martin-Luther-Schule. Die von der Polizei gesuchte Zeugin schaltete sich bereits im Bus ein und forderte den Mann auf, sein Handeln einzustellen. Sie stieg ebenfalls am Erwin-Piscator-Haus aus und stellte sich zwischen die Kinder und den unbekannten Mann, da der diesen folgte und sie weiterhin beleidigte und verbal bedrohte. Die Kinder verschwanden dann in der Schule.

Die Polizei bittet insbesondere die unbekannte Frau, die sich für die Schülerinnen einsetzte, dringend, sich zu melden. Darüber hinaus bittet die Kripo weitere Zeugen des Vorfalls im zur Tatzeit vollen Bus und Zeugen des Geschehens auf dem Weg von der Haltestelle zur Schule, sich zu melden.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: - ca. 40 Jahre alt - zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß - etwa 80 bis 90 Kilogramm schwer - kurze dunkelblonde Haare - längerer, eher ungepflegter blond/rötlicher Vollbart - raue bzw. rauchige Stimme - dunkler Hoodie, dunkelgraue oder braune Hose (evt. Jogginghose oder Leggins), dunkle Bauchtasche. Außer durch sein Verhalten fiel der Mann auch durch seinen besonders Gangbild auf. Die Kinder beschrieben das als "Entengang". Der Mann stieg an der Radestraße ein und wie beschrieben mit den Kindern am Erwin-Piscator-Haus wieder aus. Wer kennt diesen Mann? Wer kann Hinweise geben, die zu seiner Identifizierung führen? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 06.02.2020 – 12:54

    POL-MR: Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Erdhausen - Aufmerksamer Zeuge "Ein Zeuge, wie es sich die Polizei und vermutlich jeder, dessen Auto angefahren wird, wünscht!" Am Mittwoch, 05. Februar war dieser Zeuge besonders aufmerksam. Er beobachtete das Rangiermanöver, registrierte die Kollision, beschrieb das anschließende Verhalten des Fahrers und er notierte sich vor allem das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs, als der ...

  • 06.02.2020 – 12:11

    POL-MR: Reihenweise Sachbeschädigungen, Zu schnell und unter Drogen am Steuer

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Gladenbach - Zu schnell - Ergebnis bestätigt Notwendigkeit der Kontrollen Leider bestätigt das Ergebnis erneut die Notwendigkeit von Verkehrskontrollen. Am Mittwoch, 05.Februar überwachte zwischen 09 und 13 Uhr auf der Bundesstraße 255 an der Zollbuche die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt überschritten 28 Fahrer die ...