Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Einbruch in Gartenhütte+++Ladendiebe flüchten mit BMW+++Brand in Langendorf+++Streit eskaliert mit Falschenwurf+++Ford in Stadtallendorf zerkratzt+++
Marburg-Biedenkopf (ots)
Marburg - Gartenhütte aufgebrochen
Unbekannte brachen zwischen 17.00 Uhr am Mittwoch (13. Mai) und 15.20 Uhr am Freitag (15. Mai) in eine Gartenhütte bei den Afföllerwiesen ein. Aus der Hütte fehlen mehrere Gegenstände wie z. B. Schubkarre, Gasflasche Grill sowie Besteck im Wert von fast 600 Euro. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0.
Wohratal - Brand einer Fritteuse in Langendorf
Zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei kam es Sonntagabend (17. Mai) in der Straße "In den Berggärten" in Langendorf. Dort hatte sich offenbar Fett in einer Fritteuse entzündet. Der Brand im Kellergeschoss konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Durch das Rauchgas sind der Keller und die mittlere Etage aktuell nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise hat sich bei dem Brand niemand verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 36-jähriger Bewohner vergessen, die Fritteuse auszuschalten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Marburg - Flaschenwurf bei Auseinandersetzung beschädigt Auto
Durch einen Flaschenwurf beschädigte Sonntagabend ein 35-jähriger Mann ein im Marbacher Weg geparktes Auto. Der Marburger geriet mit einem 26-Jährigen in Streit. In dessen Verlauf wollte er mit einer Bierflasche nach ihm werfen. Dabei traf er allerdings nicht seinen Kontrahenten, sondern das Auto. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den 35-Jährigen eingeleitet.
Stadtallendorf - Ford zerkratzt
Die linke Seite eines Fords zerkratzte ein Unbekannter in der Rheinstraße. Der Fiesta stand dort zwischen 21.20 Uhr am Freitag (15. Mai) und 05.45 Uhr am Samstag (16. Mai). Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Wer hat dort etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter 06428/9305-0.
Steffenberg: Ladendiebe flüchten im BMW - Zeugenaufruf
Mit einem dunklen BMW flüchteten zwei Diebe nach einem Ladendiebstahl im Kaufpark in Niedereisenhausen. Das Duo stahl in einem unbeobachteten Moment mehrere Zigarettenstangen eines Discounters. Anschließend rannten sie mit dem Diebesgut aus dem Geschäft und fuhren mit dem BMW in Richtung Quotshausen davon. Ein Zeuge las ein ausländisches Kennzeichen ab, welches offenbar nicht für ein Fahrzeug ausgegeben ist. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer kann Angaben auf die Identität der Verdächtigen und zum Fahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter 06461/9295-0.
Sabine Richter
Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell