Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Drogeneinfluss vor 10 Uhr + Auto mit Fußtritten beschädigt + Türglasscheibe im Bahnhof eingetreten + Fahrraddiebstahl + 2 Unfallfluchten in Marburg
Marburg-Biedenkopf (ots)
Stadtallendorf - Drogeneinfluss vor 10 Uhr
Ein 37 Jahre alter Mann aus dem Ostkreis steht unter dem dringenden Verdacht ein Auto gefahren zu sein, obwohl er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Der Drogentest des Mannes reagierte am Dienstag, 29. März, um 09.55 Uhr positiv, sodass die Polizei die Weiterfahrt unterband und eine Blutprobe veranlasste.
Stadtallendorf - Auto mit Fußtritten beschädigt
Ein 25 Jahre alter Mann beschädigte aus derzeit noch unbekannten Gründen das Auto eines 41 Jahre alten Mannes aus dem Ostkreis. Der betroffene schwarze Audi parkte zur Tatzeit am Montag, 28. März, gegen 11.15 Uhr in der Straße Eichenhain. Die Ermittlungen gegen den 25-Jährigen dauern noch an.
Neustadt - Türglasscheibe im Bahnhof eingetreten
Zwei Männer im Alter von 18 und 36 Jahren müssen sich demnächst für eine Sachbeschädigung im Bahnhofsgebäude von Neustadt verantworten. Nach Zeugenaussagen traten beide Männer am Montag, 28. März, gegen 23.20 Uhr, die Glasfüllung einer Tür bewusst und gewollt ein und verursachten einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
Marburg - Fahrraddiebstahl
Am Montag, 28. März, stahl ein Dieb zwischen 17 und 18.30 Uhr ein blaues Mountainbike. Das "Pyro 24 L im Wert von 600 Euro stand an einem Zaun an der Schule Am Schwanhof. Die Suche nach dem Bike blieb bislang erfolglos. Wo ist ein solches Fahrrad seit Montagabend aufgetaucht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise
Marburg/Wehrda - Unfallflucht auf dem Messeparkplatz
Bislang gibt es keine Hinweise zu einer Unfallflucht, die sich am Montag, 28. März, zwischen 09.30 und 11 Uhr auf dem Messeparkplatz in der Afföllerstraße ereignete. In der Zeit entstand auf nicht feststehende Weise ein Schaden am rechten Außenspiegel eines geparkten roten Ford Transit. Wer hat ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zur Kollision mit dem Kleinbus gekommen sein könnte?
Marburg - Grauer VW Polo beschädigt - Kratzer an der Autotür
War es ein Unfall oder Unachtsamkeit beim Schieben des Einkaufswagens oder eines anderen Fahrzeugs? War der Tatort die Großseelheimer Straße oder, was wahrscheinlicher ist, doch der Parkplatz des Edeka-Marktes am Richtsberg? Diese Frage versuchen die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg zu klären. Fakt ist ein Schaden in Form eines Kratzers an der hinteren rechten Tür eines grauen VW Polo mit Marburger Kennzeichen. Bemerkt hat die Fahrerin den Schaden am Samstag, 26. März, um 10.30 Uhr. Der Polo parkte in der Nacht zum Samstag, bis kurz nach 10 Uhr am Fahrbahnrand vor den 60er Nummern der Großseelheimer Straße und dann von 10.15 bis 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes.
Hinweise zu diesen beiden Verkehrsunfallfluchten bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell