Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Diebstahl während des Damenfußballspiels + Diebstahl aus Autos + Unfallfluchten in Bad Endbach, Gladenbach und Münchhausen
Marburg-Biedenkopf (ots)
Roßdorf - Diebstahl in der Umkleidekabine
Am Samstag, 29. Oktober, nutzte ein noch unbekannter Täter ein Damenfußballspiel auf dem Sportplatz am Einweg zum Diebstahl. Nach den bisherigen Ermittlungen hielt sich der Täter vermutlich zwischen 14 und 14.50 Uhr in der Umkleidekabine auf, durchsuchte Taschen und Kleidung und stahl u.a. Autoschlüssel, um dann auch noch die Fahrzeuge auf dem Parkplatz zu durchsuchen. Der Täter war offenbar auf der Suche nach Bargeld. Der Umfang der Beute steht noch nicht fest. Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen rund um das Spielfeld, in der Umkleidekabine und oder auf dem Parkplatz gemacht? Wem ist eine Person aufgefallen, die sich eher nicht für das Spiel interessierte? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0 oder die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.
Marburg - Diebstahl aus Autos - Autoscheiben eingeschlagen
Am zurückliegenden Wochenende kam es in Marburg zu mehreren Straftaten rund um Autos. Bei den bisher gemeldeten Aufbrüchen drangen der oder die Täter jeweils durch zerstörte Scheiben in die Autos ein und durchwühlten diese offenbar nach Bargeld. Betroffen waren nach bisherigem Wissen Fahrzeuge auf dem Parkplatz bei der Hirsemühle nahe der DLRG Station und der Parkplatz an der Uni-Bibliothek in der Wilhelm-Röpke-Straße. Ob es aufgrund der Vorgehensweise einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, bedarf weiterer Ermittlungen. Wer hat an den Parkplatzen verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat Scheibenklirren gehört und in diesem Zusammenhang jemanden gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.
Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise
Bad Endbach - Unfallflucht in der Enwuchstraße - Dellen und Kratzer im schwarzen Pkw
Der Schaden auf der Fahrerseite ist vorne und links und beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Tausend Euro. Der betroffene schwarze Skoda Octavia parkte zur Unfallzeit zwischen 18 Uhr am Dienstag, 25. Oktober und 10 Uhr am Freitag, 28. Oktober, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand vor dem Anwesen Enwuchstraße 31. Erst am Freitag hatte die Fahrerin den Schaden an ihrem am Dienstag abgestellten Auto bemerkt, sodass sich die Unfallzeit leider derzeit nicht näher bestimmen ließ. Ferner fanden sich an dem Skoda keine Spuren des verursachenden Fahrzeugs. Wer hat die Kollision gesehen oder gehört, in diesem Zusammenhang ein wegfahrendes Fahrzeug gesehen und kann Angaben zu diesem machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.
Gladenbach - Spiegelkollision zweier Lastwagen
Am Freitag, 28. Oktober, kam es gegen 07.15 Uhr auf der Kreisstraße 111 zwischen Runzhausen und Bad Endbach zu einer Kollision zweier sich begegnender Lastwagen. Beim Passieren knallten die Außenspiegel der Lastwagen zusammen. Beteiligt waren ein gelber Lastwagen, ein Baustellenlastwagen, vermutlich ein Kipper und ein weinrot-weißer Mercedes Ateco. Nach dem Zusammenstoß setzte der Fahrer des gelben Lasters seine Fahrt nach Gladenbach ohne anzuhalten fort. Wem ist der gelbe Lastwagen auf der Kreisstraße noch begegnet? Wer kann weitere Informationen zu einem solchen Lkw geben? Wo steht ein gelber Lastwagen mit einem Schaden am Außenspiegel der Fahrerseite? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.
Münchhausen - Flucht nach Parkplatzrempler
Die Polizei sucht Zeugen eines Ein- oder Auspark- oder sonstigen Rangiermanövers auf dem Parkplatz des Anwesens Marburger Straße 67, welches zu einer Kollision mit einem weißen Bus/Kleintransporter geführt haben könnte. Der Unfall passierte zwischen 12 Uhr am Freitag und 07 Uhr am Montag 31. Oktober. Durch die Kollision entstand ein vermutlich vierstelliger Schaden auf der Fahrerseite des weißen Transporters. Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell