Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Aufwändige Suchmaßnahmen - Vermisster gefunden + Unfall auf der B 62 - Polizei sucht Zeugen
Marburg-Biedenkopf (ots)
Kirchhain - Aufwändige Suchmaßnahmen - Vermisster gefunden
Eine aufwändige Suche rund um den Erlensee u.a. mit dem Einsatz von Suchhunden, einer Drohne mit Wärmebildkamera und des Polizeihubschraubers endete am Dienstagabend (08. November) erfolgreich. Der gegen 19.50 Uhr vermisst gemeldete Mann wurde um 21.45 Uhr gefunden und befindet sich mittlerweile in ärztlicher Obhut.
Kirchhain - Unfall auf der B 62 - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen des schweren Verkehrsunfalls von Dienstag, 08. November, gegen 21 Uhr, auf der Bundesstraße 62 bei der Anschlussstelle Kirchhain Mitte. Die beiden beteiligten Autofahrer, ein 39 Jahre alter Mann aus Amöneburg und eine 20-jährige Frau aus Kirchhain, kamen verletzt ins Krankenhaus. An den beiden Autos entstanden mutmaßlich wirtschaftliche Totalschäden. Die Bundesstraße war zunächst voll und dann teilweise bis 23.25 Uhr gesperrt.
Aufgrund der notwendigen ärztlichen Versorgung konnte die Polizei die beiden Fahrer noch nicht nach dem Unfallhergang befragen und Augenzeugen des Unfalls sind bislang nicht bekannt, sodass der Unfallhergang nicht feststeht. Der Unfall war von Marburg nach Stadtallendorf gesehen unmittelbar hinter der Anschlussstelle Kirchhain Mitte, da wo die Bundesstraße aufgrund des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt bzw. auf der anderen Seite des Verzögerungsstreifens der Ausfahrt kurzfristig vierspurig ist. Bei Eintreffen der Polizei stand ein blaues Auto mit komplett zerstörter Fahrerseite in Richtung Stadtallendorf gesehen links auf dem eigentlichen Verzögerungsstreifen. Der andere beteiligte Pkw, ein schwarzes Auto, stand mit erheblichem Frontschaden rechts auf dem Beschleunigungsstreifen. Die Verletzten waren nach Angaben der Ersthelfer ansprechbar und konnten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen. Wer hat den Unfallhergang gesehen? Wer kann etwas zu den Fahrtrichtungen der Autos bzw. zum Fahrverhalten der Fahrer sagen? Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0 in Verbindung zu setzen.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell