Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: +++ Streitigkeiten am Wahlkampfstand der CDU + Hakenkreuze in Scheibe geritzt + Langfinger entwendete mehrere Smartphones +++
Marburg-Biedenkopf (ots)
Marburg: Streitigkeiten am Wahlkampfstand der CDU Im Zusammenhang mit einer Wahlkampfveranstaltung der CDU auf dem Christa-Czempiel-Platz kam es am Samstagmittag (18.1.25) 12.30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Unbekannten und Mitarbeitenden des Wahlkampfstandes. Dabei versuchte der Unbekannte ein Wahlplakat zu zerstören sowie die Mitarbeitenden zu schlagen. Es wurden keine Personen verletzt. Zeugenhinweise nimmt die Marburger Polizei entgegen (Tel.: 06421 4060).
Marburg: Hakenkreuze in Scheibe geritzt
Sonntagmorgen ritzten Unbekannte Hakenkreuze in mehrere Glasscheiben einer Gaststätte. Die Beschädigungen erfolgten zwischen 3 und 16:45 Uhr in der Universitätsstraße. Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06421 /4060).
Marburg: Langfinger entwendet mehrere Smartphones- Smartphones in einem Wert von rund 6.500 Euro erbeutete ein bislang Unbekannter am Sonntagabend (19.1.2025). Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der Langfinger gegen 19.10 Uhr gewaltsam Zugang in den Verkaufsraum eines Ladengeschäfts im Erlenring und nahm dort mehrere Smartphones aus der Verkaufshalle mit. Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkle Haare, normale Statur, dunkel gekleidet. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Marburg zu melden (Tel.: 06421 4060).
Friederike Morello, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell