Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Streit um Schulden + Brücke beschmiert + Audi touchiert
Marburg-Biedenkopf (ots)
Neustadt: Streit um Schulden
Offenbar aufgrund von Geldschulden gerieten vier junge Männer aus dem Schwalm-Eder-Kreis am Freitag, 7. Februar, mit einem 17-Jährigen und einem 19-Jährigen, beide aus Neustadt, aneinander. Bisherigen Ermittlungen zufolge forderten die vier Männer die zwei Neustädter auf, ins Auto zu steigen. Der 17-Jährige rief aus dem Auto seine Mutter an und informierte sie über die Geschehnisse. In dem Glauben, mit Hilfe der Mutter die Schulden zurückzuerhalten, fuhren die sechs Männer mit zwei Autos nach Neustadt, wobei sie keine Gewalt gegenüber den beiden Neustädtern anwendeten. Am vereinbarten Treffpunkt warteten aber bereits alarmierte Polizeistreifen auf die Personengruppe. Sie nahmen die vier Männer gegen 21.25 Uhr vorläufig fest und mit zur Dienststelle. Im weiteren Verlauf stellte sich der Sachverhalt anders dar als zunächst angenommen. Es ergab sich der Verdacht der Nötigung, die vier Personen durften nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Die Ermittlungen dauern an.
Marburg: Brücke beschmiert
Am Sandsteinsockel der Fußgängerbrücke in der Straße am Krekel hinterließen Unbekannte einen großflächigen Schriftzug mit blauer Farbe. Zeugen meldeten die Schmiererei am Dienstag, 11. Februar, gegen 15 Uhr. Wann genau der Schriftzug entstand, ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung und bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Biedenkopf: Audi touchiert
Einen grauen Audi E-Tron touchierte ein unbekannter Autofahrer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Kaufland-Parkplatz in der Straße Auf der Breitenwiese. Dadurch entstand am Freitag, 31. Januar, zwischen 13 und 14 Uhr ein etwa 5.000 Euro hoher Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Anstatt sich darum zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Die Marburger Unfallermittler bitten um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Yasmine Scholz, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell