Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: 2-jähriges Kind bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Ratzeburg und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Ahrensburg

Am 03.07.2019, gegen 17.55 Uhr, kam es in der Manfred-Samusch-Straße in Ahrensburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 2-jähriges Mädchen lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stand das Kind frei neben seiner 23-jährigen Mutter am Straßenrand, um die Manfred-Samusch-Straße zu überqueren.

Von links, aus der Straße Doppeleiche kommend, fuhr zu der Zeit ein 23-jähriger Bargteheider mit einem Ford Transit in Richtung "An der Reitbahn".

Als der Transit auf Höhe von Mutter und Kind war, soll das Mädchen plötzlich seitlich in das Fahrzeug gelaufen sein.

Auf Grund der durch den Zusammenstoß erlittenen Verletzungen musste das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg geflogen werden.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 04.07.2019 – 07:47

    POL-RZ: Die vermisste Vanessa Hecklau ist wieder da

    Ratzeburg (ots) - Bad Oldesloe/Hamburg Auf Grund der Öffentlichkeitsfahndung ging bei der Polizei in Bad Oldesloe am 03.07.2019, gegen 21.25 Uhr, ein Hinweis ein. Hiernach sollte sich Frau Hecklau im Fuhlsbütteler Damm in Hamburg, in der Nähe der dortigen JVA aufhalten. Die Polizei Hamburg konnte Frau Hecklau gegen 23.15 Uhr zwar tatsächlich orientierungslos aber wohlbehalten antreffen. Frau Hecklau wurde ...

  • 03.07.2019 – 15:50

    POL-RZ: Trickdiebe geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus

    Ratzeburg (ots) - Bad Oldesloe Am 26.06.2019 kam es im Rümpeler Weg und am 02.07.2019 in der Brunnenstraße in Bad Oldesloe zu zwei Trickdiebstählen zum Nachteil zweier älterer Damen (90 und 88 Jahre alt). In beiden Fällen erschien ein Mann an der Haus-bzw. Wohnungstür und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Er bat unter einem Vorwand (z. B. Wasserrohrbruch) um Einlass, um dringend etwas zu überprüfen. In ...