POL-RZ: Lkw-Unfälle auf der BAB 1
Ratzeburg (ots)
Am 09.03.2020, gegen 15:25 Uhr ereignete sich auf der BAB 20 in Fahrtrichtung Bad Segeberg, kurz hinter der Abfahrt Lübeck-Süd, ein Verkehrsunfall mit einem Lkw.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrer eines Lkw mit Anhänger die BAB 20 aus Mecklenburg-Vorpommern kommend in Fahrtrichtung Bad Segeberg, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verlor, von der Fahrbahn nach rechts abkam und auf der Bankkette zur Seite kippte. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Verkehr auf der Autobahn 20 in Richtung Westen wurde zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Süd und Lübeck-Genin über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Gegen 20:20 Uhr fuhr ein Sattelzug mit Anhänger infolge von Unachtsamkeit geradeaus in einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Der Sattelzug kam daraufhin ebenfalls von der Fahrbahn ab und kippte um. Verletzt wurde hier zum Glück niemand.
Die Bundesautobahn musste in diesem Bereich der Unfallstelle nun komplett für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde im Bereich der Anschlussstelle Lübeck-Süd von der Autobahn heruntergeleitet.
Erst am 10.03.2020, gegen 03:45 Uhr wurde die komplette Fahrbahn wieder freigegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell