POL-RZ: Unfallfahrer flüchtig - Zeugen gesucht
Ratzeburg (ots)
27. April 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.04.2020 - BAB 24/Barsbüttel
Samstagnachmittag (25.04.2020) kam es auf der BAB 24, in Höhe Barsbüttel, Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte Motorradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle.
Nach ersten Ermittlungen verunfallte ein Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache auf dem Zubringer der BAB 1 zur BAB 24, im Kreuz Hamburg-Ost in Fahrtrichtung Berlin. Als andere Verkehrsteilnehmer auf den Unfall und seinen Fahrer auf dem Seitenstreifen aufmerksam wurden und anhielten, um Hilfe anzubieten, flüchtete der Motorradfahrer zu Fuß umgehend vom Unfallort und ließ die schwarze Suzuki GSX600 zurück.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Motorradfahrer verlief negativ.
Der Grund seiner Flucht wurde schnell klar. Das Motorrad wurde mit einem falschen, nicht zugelassenen Kennzeichen, SDL-BJ 69, geführt und war zudem nicht versichert.
Beschrieben werden konnte der flüchtige Motorradfahrer wie folgt: - ca. 180cm - 185 cm groß - schlanke Statur - bekleidet mit einer Jeans - trug eine gelbe Oberbekleidung und einen schwarzen Motorradhelm Er führte einen weiß-roten Rucksack mit sich.
Das Polizei-Autobahnrevier Ratzeburg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer kann Hinweise zum gesuchten Fahrzeugführer geben? Wem ist das Motorrad mit dem Kennzeichen SDL-BJ 69 bereits vor der Unfallstelle aufgefallen? Zeugen melden sich bitte der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 04156/295-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell