Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Ratzeburg (ots)

12. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 11. Juni 2020 - Reinbek

Am gestrigen Nachmittag führte der Fachdienst Bezirk des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Bad Oldesloe eine stationäre Kontrolle in der Hamburger Straße in Reinbek durch. Die beiden Beamten kontrollierten ca. 15 Fahrzeuge mit einer erschreckenden Bilanz:

Ein 19 Jahre alter Mann aus Hamburg fuhr mit seinem Sprinter in die Kontrolle. Er übergab den Beamten einen gefälschten ausländischen Führerschein und konnte keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt. Dem 19-Jährigen wurde die weitere Fahrt untersagt.

Ein 30 Jahre alter Mann aus Wedel wurde mit seinem Klein-Lkw gestoppt. Auch dieser Fahrer hatte keinen Führerschein. Bei der Kontrolle konnte zudem durch einen Drogentest festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde fällig. Der 30-Jährige durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Ein weiterer, 45 Jahre alter Hamburger konnte aus dem Verkehr gezogen werden, der deutlich berauscht auf die Beamten traf. Der Mann befuhr mit seinem Ford die Hamburger Straße in Reinbek. Er zeigte gegenüber den Beamten eindeutige Anzeichen eines Drogenkonsums. Bei der Kontrolle konnten zudem einige Gramm Marihuana gefunden werden, dass sichergestellt wurde. Bei dem Hamburger wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde auch ihm untersagt.

Außerdem konnte eine Trunkenheitsfahrt aufgedeckt werden. Eine 40 Jahre alte Frau aus Hamburg fuhr mit ihrem Volvo auf die Kontrolle zu. Als sie sich den Beamten näherte, bog sie auf einmal in einen Waldweg ab. Die Polizisten folgten ihr und hielten sie an. Im Gespräch mit der Hamburgerin konnte Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Auch für diese Fahrzeugführerin war die Fahrt zu Ende. Eine Blutprobe wurde entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Auf die 4 Personen kommen nun Strafverfahren zu, in denen sie sich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.06.2020 – 13:20

    POL-RZ: Mehrere Aufbruchstaten im Gewerbegebiet

    Ratzeburg (ots) - 12. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 10. bis 11. Juni 2020 - Bad Oldesloe In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2020 kam es in der Lily-Braun-Straße in Bad Oldesloe zu vier Einbruchs- bzw. Aufbruchstaten. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand brachen unbekannte Täter einen Spargelverkaufsstand auf einem Kundenparkplatz gewaltsam auf und durchsuchten den Innenbereich nach Wertsachen. Stehlgut wurde nicht ...

  • 12.06.2020 – 11:56

    POL-RZ: Kein dummer Jungenstreich mehr - Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen

    Ratzeburg (ots) - 11. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 09.06.2020 - Wentorf bei Hamburg Am Dienstag (09.06.2020), sollen gegen 13.30 Uhr zwei Jugendliche Äste auf die Fahrbahn der Straße Am Burgberg in Wentorf bei Hamburg geworfen haben. Zum Glück kam hier niemand zu Schaden. Beamte der Polizeistation Wentorf konnten zwei 14- und 15-jährige Jugendliche antreffen. Nach ...

  • 12.06.2020 – 11:53

    POL-RZ: Im betrunkenem Zustand Unfall verursacht

    Ratzeburg (ots) - 12. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 11.06.2020 - BAB24/Gudow Gestern Abend, gegen 22.15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 24, auf der Rastplatzanlage Gudow in Fahrtrichtung Berlin. Nach ersten Erkenntnissen stieß ein 59-jähriger Fahrer aus Herten mit einer Sattelzugmaschine beim Rangieren auf dem Parkplatz gegen einen neben ihm parkenden Sattelauflieger. Durch die ...