POL-RZ: Mofas stoßen mit Motorroller zusammen - Polizei sucht Geschädigten
Ratzeburg (ots)
19. August 2020 - Kreis Stormarn - 18.08.2020 - Westerau
Am 18. August 2020 gegen 20:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Radweg der B 208 zwischen Westerau und Rethwisch.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhren ein 16-Jähriger aus dem Möllner Umland und ein 19-jähriger Lübecker mit ihren Mofas den, für Mofas freigegebenen Radweg der B 208 von Westerau nach Rethwisch. Kurz hinter dem Ortsausgang Westerau kam ihnen auf dem Radweg ein roter Motorroller entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß der 16-Jährige frontal mit dem Motorroller zusammen, wodurch beide zu Fall kamen. Der Lübecker Mofafahrer konnte einen Zusammenstoß mit den anderen Beteiligten nicht mehr verhindern und stürzte ebenfalls.
Der 16-Jährige, der keine Prüfbescheinigung für das Mofa besitzt und dessen Mofa nicht versichert ist, setzte sich nach dem Unfall zusammen mit dem 19-Jährigen ab, ohne sich um den Rollerfahrer zu kümmern.
Im Laufe des Abends meldete sich der Lübecker bei der Polizei und meldete den Unfall. Der Fahrer des Motorrollers ist bislang unbekannt.
Durch den Unfall wurden die Mofafahrer leicht verletzt. Die Mofas wurden stark beschädigt. Welche Folgen der Unfall für den Fahrer des Motorrollers hatte, ist unbekannt. Am Unfallort wurden größere Teile der Frontverkleidung gefunden.
Der unbekannte Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- ca. 24-25 Jahre alt
- kurze, schwarze Haare
- Vollbart
- dunkler Teint
Die Polizei in Nusse hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen und dem Geschädigten: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Geschädigten oder dessen Roller machen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Nusse unter der Telefonnummer 04543/43598-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell