POL-RZ: Verkehrskontrollen auf der BAB 24 - drei Fahrzeuge mussten stehen bleiben
Ratzeburg (ots)
24. November 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 24.11.2020 - Herzogtum Lauenburg/BAB 24
Am heutigen 24.11.2020, in der Zeit von 7-13 Uhr, führte das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg entlang der BAB 24 mobile Verkehrskontrollen mit mehreren Beamten durch.
Ergebnis war, dass drei Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge stehen lassen mussten.
Im ersten Fall wurde ein 28-jähriger LKW-Fahrer kontrolliert. Dieser versuchte einen Urintest zu manipulieren. Da eindeutige Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum vorlangen, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Im zweiten Fall führte ein 38-Jähriger aus dem Möllner Umland einen Pkw trotz einer eingetragenen Fahrerlaubnissperre. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf den Fahrer kommt ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrers ohne Fahrerlaubnis zu.
Im dritten Fall wurde ein 38-jähriger Schwarzenbek auf Grund eines Zeugenhinweises im Hans-Koch-Ring in Schwarzenbek kontrolliert. Der Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 2,79 Promille auf. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und auch hier die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Lutz Theurer
Telefon: 04541/809-2011
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell