POL-RZ: Straßenverkehrsgefährdungen durch alkoholisierte Fahrerin
Ratzeburg (ots)
11. Oktober 2021 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 10.10.2021 - Schiphorst/ Lasbek
Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg
Am 10. Oktober 2021 kam es zwischen 17:45 Uhr und 18:00 Uhr im Bereich Schiphorst-Schönberg-Sprenge zu gefährlichen Situationen durch eine alkoholisierte Autofahrerin.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge einen schwarzen Range Rover Evoque mit Kieler Kennzeichen, der durch die Ortschaft Schiphorst mit überhöhter Geschwindigkeit unsicher geführt wurde und es beinahe zu einem Unfall mit einem die Straßen überquerenden Kind kam. In der Ortschaft Sprenge kollidierte das Fahrzeug aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit beinahe mit einer Hauswand. Im Anschluss wurde der Pkw über die B 404 und L 90 geführt, wo er kurz vor der Ortschaft Lasbek durch mehrere Streifenwagen gestoppt werden konnte.
Die 47-jährige Fahrerin des Range Rover zeigte bei der Kontrolle deutliche Anzeichen für einen vorausgegangenen Alkoholkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,90 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
Die 47-jährige Frau aus Itzehoe wird sich wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen. Zeugen der Fahrt werden gebeten, sich bei der Polizeistation Sandesneben unter der Telefonnummer: 04536-213 zu melden.
Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck
Jacqueline Fischer, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg
Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell