POL-RZ: Hundehalter nach Körperverletzung gesucht
Ratzeburg (ots)
03. Mai 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.04.2022 - Börnsen
Bereits am 22.04.2022, gegen 12.00 Uhr, kam es Bereich eines Feldweges "Dröge Wisch" in Börnsen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Passantin und zwei Hundehaltern.
Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet eine 47 Jahre alte Frau zunächst in einen verbalen Streit mit einem Hundehalterpärchen, aufgrund ihrer nicht angeleinten vier Hunden. Es folgten Beleidigungen und auch körperliche Attacken gegen die Geschädigte, die aufgrund dessen mehrfach zu Boden stürzte und auch Verletzungen davontrug.
Die Polizei in Geesthacht hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalles sowie nach dem Hundehalterpärchen.
Es handele sich dabei um einen 25 - 35 Jahre alten Mann von schlanker Statur. Er sei ca. 175 cm groß und habe kurze, dichte, schwarze Haare. Bekleidet gewesen sei er mit einer weißgewaschenen Jeans und einer Steppweste.
Er war in Begleitung einer 25 - 35 Jahre alten Frau. Diese sei ebenfalls von schlanker Statur und ca. 155 cm groß. Sie habe braune, zum zopfgebundene hüftlange Haare, mit kupfergoldene Strähnen. Bekleidet sei sie gewesen mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pullover mit einem weißen Fleck auf Brusthöhe.
Das Pärchen hatte vier Hunde, augenscheinliche Rasse American Staffordshire Terrier, mit hellbraun-weißem Fell.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04152/8003-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell