POL-RZ: Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht
Ratzeburg (ots)
29. August 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 27.08.2022 - Breitenfelde
Samstagabend (27.08.2022) gegen 23.10 Uhr kam es auf der B 207 zwischen Alt-Mölln und Elmenhorst zu einer Trunkenheitsfahrt.
Nach ersten Erkenntnissen meldeten Zeugen einen Pkw Mercedes A-Klasse, welcher von Alt-Mölln in Richtung Elmenhorst auf der B 207 in unsicherere Weise geführt wurde. Hierbei sei es auch mehrfach zu Gefährdungen des Gegenverkehres gekommen. Dank der Umsichtigkeit der anderen Verkehrsteilnehmen, durch starkes Abbremsen oder Ausweichen auf den Grünstreifen, sei es zu keinem Verkehrsunfall gekommen. Der Mercedes konnte auf einem Tankstellengelände in Breitenfelde durch eine Streifenwagenbesetzung der Möllner Polizei gestoppt werden. Der 42-jährige Fahrer aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg absolvierte einen freiwilligen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von 2,09 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
Der 42-Jährige wird sich wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.
Die Polizei sucht Zeugen, die gegen 23.00 Uhr auf der B 207 zwischen Alt-Mölln und Elmenhorst sowie zwischen Elmenhorst und Breitenfelde gefahren sind. Gesucht werden insbesondere die Fahrzeugführer, die der A-Klasse ausweichen oder ihr Fahrzeug abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mölln unter der Telefonnummer 04542/8099-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell