POL-RZ: Unfall mit Trunkenheit und anschließendem Stromausfall
Ratzeburg (ots)
28.03.2023 - Oststeinbek
Am 28. März 2023 kam es gegen 21 Uhr in der Dorfstraße in Osteinbek/ Havighorst zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher war alkoholisiert.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 60-jähriger Hamburger mit einem Daimler Transporter die Dorfstraße in Havighorst aus Richtung Hamburg kommend. In einer scharfen Kurve kommt der Hamburger mit dem Transporter nach links von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Stromkasten und einen Zaun. Durch den Unfall fiel in den umliegenden Häusern der Strom aus. Ein während der Unfallaufnahme freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,9 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel sicher. Zwischenzeitlich konnten die Versorgungsbetriebe den Stromausfall beheben. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.
Der 60-jährige Hamburger wird sich wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell