POL-RZ: Stehlgut bei Kontrolle in Mölln sichergestellt
Ratzeburg (ots)
13.02.2025 | Kreis Herzogtum Lauenburg | 10.02.2025 - Mölln
Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg
Bereits am Montag (10.02.2025) gegen 17:20 Uhr führten die Beamten des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Ratzeburg eine allgemeine Verkehrskontrolle im Grambeker Weg durch und hielten einen Hamburger Mercedes an.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 38-jährige Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zeigte darüber hinaus einen gefälschten Führerschein vor. Sie war in Begleitung der 36-jährigen Fahrzeugeigentümerin. Im Kofferraum des Pkw konnte eine Vielzahl gefüllter Plastikbeutel und Schuhe festgestellt werden, an denen teilweise noch die Diebstahlsicherung vorhandener war. Über die Staatsanwaltschaft Lübeck wurde beim zuständigen Richter ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Nachdem das Fahrzeug durchsucht wurde, konnten diverse Lebensmittel, Süßigkeiten und Drogerieartikel verschiedener Discounter / Supermärkte sichergestellt werden. Der Wert des Stehlguts wird auf einen geringen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Die tatverdächtigen Frauen aus Hamburg werden sich wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls verantworten müssen. Auf die Fahrerin wird zusätzlich ein Verfahren wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachtes der Urkundenfälschung zukommen.
Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck
Paul-Erik Naumann, Pressesprecher der Polizeidirektion Ratzeburg
Hinweis: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Paul-Erik Naumann
Telefon: 04541/809-2012
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell