POL-RZ: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt in Glinde
Ratzeburg (ots)
14.02.2025 | Kreis Stormarn | 14.02.2025 - Glinde
Am 14.02.2025, um 00:00 Uhr kam es in Glinde im Bereich der "Gutenbergstraße" zu einer Trunkenheitsfahrt, wobei der Fahrer Widerstand leistete.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand unterstützten die Beamten der Polizeistation Glinde Hamburger Zivilkräfte, welche zuvor einen VW Passat mit polnischen Kennzeichen festgestellt haben, der auffällig in Schlangenlinien und mehrfach über rote Ampeln gefahren ist.
In der gemeinsamen Kontrolle wurde bei dem 36-jährige Fahrer aus Hamburg, mittels eines freiwilligen Atemalkoholtests, ein vorläufiger Wert von 1,23 Promille festgestellt. Darüber hinaus hatte er keine gültige Fahrerlaubnis. Zu dem konnte im Fußraum des Passats ca. 40 g Cannabis feststellen werden. Im Weiteren zeigte sich der 36-Jährige aggressiv und sperrte sich, um weitere polizeiliche Maßnahmen zu unterbinden, weshalb ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Die Entnahme einer Blutprobe wurde durch die Polizei angeordnet. Noch gefesselt leistete der alkoholisierte Mann körperlichen Widerstand gegen die Beamten, wobei niemand verletzt wurde.
Der Fahrzeugführer wird sich wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des illegalen Besitzen von Cannabis und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Paul-Erik Naumann
Telefon: 04541/809-2012
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell