Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Süsel / Angebliche Wolfssichtung

Lübeck (ots)

Gegen 09.00 Uhr wurde der Polizei am Montagmorgen (08.10.2018) mitgeteilt, dass im Bereich Süsel / Bujendorf ein Wolf gesichtet worden sei.

Durch die Verbreitung über die Sozialen Medien fand diese Nachricht relativ schnelle Verbreitung, und bald meldeten sich noch weitere Zeugen, die einen Wolf gesichtet haben wollten.

Es meldete sich jedoch auch eine Hundehalterin aus Scharbeutz, die ein Foto ihrer entlaufenen Wolfshündin im Internet entdeckt hatte. Die Frau meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass es sich bei dem "Wolf" lediglich um ihre Hündin handelte. Und dass sie sich sofort auf die Suche machen würde, um das Tier in Sicherheit zu bringen.

Es folgte eine längere Phase des "Katz-und-Maus-Spiels" zwischen Hundehalterin und Hündin. Mehrmals wurden der Hundehalterin aktuelle Standorte ihrer Hündin genannt, die natürlich kurze Zeit später nicht mehr stimmten.

Gegen 15.00 Uhr konnte vonseiten der Hundehalterin "Entwarnung" gegeben werden - das Tier war wieder zu Hause. Die Hündin hatte letztlich allein wieder zurückgefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 08.10.2018 – 14:06

    POL-HL: OH_Grömitz / Der gefangene Erpel

    Lübeck (ots) - Gegen 16.45 Uhr wurde der Polizei in Grömitz am Samstagnachmittag (06.10.2018) mitgeteilt, dass in einem Mülleimer im Grömitzer Kurpark eine Ente gefangen sei. Vor Ort stellten die Beamten der Polizeistation Grömitz wenig später fest, dass der Einwurfschlitz des Müllbehälter einerseits zum Hineingreifen zu schmal war, der Erpel sich andererseits jedoch aus eigener Kraft auch nicht daraus befreien ...

  • 08.10.2018 – 13:41

    POL-HL: OH_Fehmarn / Spaziergänger von Hornissen angegriffen

    Lübeck (ots) - Für eine Familie aus dem Ruhrgebiet wird der Sonntagsspaziergang vom 07. Oktober dieses Jahr noch lange in Erinnerung bleiben. Im Uferbereich des Fehmarnsund wurden das Ehepaar und ihre beiden Töchter von Hornissen angegriffen. Weil der Strand an einer Stelle östlich eines dortigen Campingplatzes nahezu vollständig überspült war, mussten ...