POL-HL: HL-Lübeck-Kücknitz-Travemünder Landstraße / Vorläufige Festnahme nach Fahrzeugdiebstahl
Lübeck (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck
Am Dienstagmorgen (23.10.) sollte ein auf dem Grünstreifen stehendes Fahrzeug in der Travemünder Landstraße durch Polizeibeamte kontrolliert werden. Eine Person flüchtete und ein weiterer Mann konnte vorläufig festgenommen werden, da er im Verdacht steht, den Pkw kurzgeschlossen zu haben.
Gegen 02:17 Uhr wollten Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck einen Peugeot 106 kontrollieren. Der Pkw stand auf einem Grünstreifen in der Travemünder Landstraße. Zwei männliche Personen befanden sich neben dem Fahrzeug. Als die Polizisten ihren Funkstreifenwagen verließen, flüchtete einer der beiden Männer in den angrenzenden Wald.
Der Zweite wurde kontrolliert. Es handelte sich hierbei um einen 22-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Im Inneren des Pkw konnten die Polizeibeamten heraushängende Kabel unter dem Lenkrad feststellen. Einen Fahrzeugschlüssel konnte der Tatverdächtige nicht vorzeigen.
Da der junge Mann im Verdacht stand, dass er den Pkw kurzgeschlossen hatte, wurde er zu weiteren Maßnahmen zum Kriminaldauerdienst nach Lübeck gefahren.
Die Kriminalpolizei ließ den Peugeot durch ein örtliches Abschleppunternehmen zur weiteren Spurensicherung einschleppen.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 13.
Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.
Rückfragen bitte an:
Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell