POL-HL: HL-Brandenbaum : Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln - zwei Personen vorläufig festgenommen
Lübeck (ots)
Sonntagmittag (28. Oktober 2018) haben Beamte des 3. Polizeireviers und der Lübecker Kriminalpolizei einen Mann und eine Frau nach einer Kontrolle in Lübeck Brandenbaum vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Ermittler Rezepte und Psychopharmaka. Die vorläufig festgenommenen Personen stehen im Verdacht, mit diesen Substanzen Handel zu treiben.
Gegen 11.00 Uhr meldeten Zeugen der Polizei zwei verdächtige Personen im Bereich der Rübenkoppel, die vor Ort offenbar mit Betäubungsmitteln handelten und sich anschließend in einem Fahrzeug entfernten. Aufgrund der guten Beschreibung gelang es Beamten des 3. Polizeireviers und der Lübecker Kriminalpolizei, das betroffene Fahrzeug kurz darauf zu stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten diverse Psychopharmaka und auf unterschiedliche Personen ausgestellte Rezepte sowie eine szenetypisches Stückelung von Bargeld, ein Messer und ein aufmunitioniertes Magazin einer Schreckschusswaffe sicher. Aufgrund des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln wurden die zwei deutschen Fahrzeuginsassen im Alter von 30 und 27 Jahren zunächst vorläufig festgenommen. Der 30-jährige Fahrer stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf richterlichen Beschluss hin durchsuchten die Kriminalbeamten anschließend die gemeinsame Wohnung des festgenommenen Mannes und der Frau. Dabei fanden die Beamten weitere Beweismittel und stellten diese sicher.
Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die zwei Tatverdächtigen aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln bzw. Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell