POL-HL: HL-St. Gertrud/Raub eines Portmonees - Polizei sucht Zeugen
Lübeck (ots)
Am Montag (14. Januar 2019) kam es in der Kantstraße (Plaza Center/sky-XXL) zu einem Raub mit anschließender Körperverletzung. Die Täter konnten flüchten.
Um 12:00 Uhr war ein 43-jähriger vor dem Betreten des Centers aus einer Gruppe von vier Personen heraus von einem Mann angerempelt worden. Ein weiterer fragte ihn nach Geld. Der Lübecker hatte zu diesem Zeitpunkt sein Portmonee in der Hand. Einer der Männer entriss ihm das Portmonee und flüchtete. Die drei weiteren Personen stellten sich dem 43-jährigen in den Weg. In der Folge wurde ihm ein Schlag gegen den Hinterkopf versetzt, worauf er zu Boden fiel und kurz bewusstlos war. Der Gruppe gelang die Flucht. Eine Passantin erkundigte sich noch nach dem Wohlbefinden des Lübeckers; eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig.
Der Täter, der das Portmonee geraubt hat, konnte wie folgt beschrieben werden: -männlich -ca. 20 Jahre alt -schlanke Statur -ca. 195 cm groß -schlank -roter Pullover -weiße adidas-Turnschuhe -Goldkette um den Hals
Zu den Beschreibungen der drei weiteren Personen wurde angegeben, dass diese alle männlich, ungefähr 18-22 Jahre alt und 180 cm groß gewesen sind. Hinweise zu der Straftat nimmt das Kommissariat 15 (Jugendkriminalität) der Bezirkskriminalinspektion Lübeck unter Tel. 0451/131-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Marc-Andre Schmitt
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell