POL-HL: HL-St. Jürgen/Radfahrerin angefahren -Polizei sucht Zeugen-
Lübeck (ots)
Bereits am Montag, den 07. Januar 2019, kam es in der Ratzeburger Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einer Radfahrerin. Der unfallverursachende PKW-Fahrer gab falsche Personalien an.
Die 55-jährige Radfahrerin befuhr um 06:00 Uhr mit ihrem Pedelec den Radweg der Wallbrechtstraße in Richtung St.-Jürgen-Ring. Beim Überqueren der Ratzeburger Allee wurde die Lübeckerin von einem herannahenden PKW erfasst, stürzte und verletzte sich dabei. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem dunklen Kleinwagen von der Unfallstelle, kam kurz darauf zu Fuß zurück und gab letztendlich gegenüber einer Unfallzeugin, wie sich nach Ermittlungen herausstellte, falsche Personalien an. Die Radfahrerin wurde von einer Zeugin in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfallfahrer konnte wie folgt beschrieben werden:
-männlich -ca. 23 Jahre alt -schlanke Statur -kurze dunkle Haare -Brillenträger -bekleidet mit dunkler Daunenjacke
Die Polizei bittet in dieser Sache um Zeugenmeldungen von Verkehrsteilnehmern, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und Angaben zu dem Unfallverursacher tätigen können. Hinweise nimmt die Polizeistation Blankensee unter Tel.: 0451/131-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell