POL-HL: HL-St. Lorenz : Brand einer Doppelhaushälfte
Lübeck (ots)
Am Sonntagabend (20. Januar 2019) geriet in Lübeck St. Lorenz eine Doppelhaushälfte in Brand und wurde durch das Feuer stark beschädigt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Gegen 19:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in die Straße Falkenfelder Moor entsandt, weil dort eine Doppelhaushälfte in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Erdgeschoss bereits im Vollbrand. Trotz intensiven Löscheinsatzes brannten das Erdgeschoss der Doppelhaushälfte und Teile des Obergeschosses vollständig aus. Der Sachschaden wird auf circa 200.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt, der Eigentümer des Hauses konnte sich kurz nach dem Ausbruch des Feuers ins Freie begeben. Die an das Brandobjekt angrenzende Doppelhaushälfte wurde durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen.
Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Die konkrete Brandursache steht noch nicht fest. Hinweise auf eine vorsätzliche Handlung oder ein mögliches Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell