POL-HL: HL - Innenstadt / Fünf Autos beschädigt - Zwei Tatverdächtige ermittelt
Lübeck (ots)
Am Mittwochabend (23.01.2019) beschädigten zwei junge Männer in der Straße An der Untertrave mehrere abgestellte Autos. Dabei wurden sie jedoch beobachtet. Dank der guten Beschreibung einer Zeugin konnten Polizeibeamte zwei Verdächtige noch in Tatortnähe antreffen.
Eine Zeugin beobachtete gegen 21:30 Uhr zwei junge Männer, die in der Straße An der Untertrave gegen mehrere dort abgestellte Fahrzeuge traten. Anschließend begaben sie sich in eine nahe gelegene Gaststätte.
Dank der guten Beschreibung konnten die herbeigerufenen Polizeibeamten die beiden Tatverdächtigen dort auch antreffen. Die beiden Lübecker (20 und 21 Jahre) standen unter dem Einfluss von Alkohol.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden fünf Fahrzeuge beschädigt: Teils waren Außenspiegel betroffen, teils wurde der Lack zerkratzt. Der Gesamtsachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem 21-jährigen Tatverdächtigen ein Messer gefunden, das er illegal mitführte. Die Beamten stellten das Messer sicher.
Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt. Überdies wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Sven Hermes
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell