POL-HL: HL - Innenstadt - St. Lorenz Nord / 2,18 Promille: Polizei stoppt betrunkenen PKW-Fahrer mit beschädigtem Fahrzeug
Lübeck (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (23./24. Februar 2019) bemerkten Polizeibeamte einen PKW, der trotz starken Beschädigungen von der Lübecker Innenstadt in Richtung Schwartauer Allee geführt wurde. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten einen vorläufigen Atemalkoholwert von 2,18 Promille fest. Das Fahrzeug wies frische Unfallschäden auf.
Gegen 00.13 Uhr wurde Polizeibeamte auf einen PKW aufmerksam, welcher gerade von der Innenstadt in Richtung St. Lorenz Nord geführt wurde. An diesem PKW bemerkten die Beamten einen platten Reifen und andere frische Unfallschäden. Dennoch fuhr der Fahrzeugführer unbeirrt weiter.
Der VW Passat konnte wenig später in der Schwartauer Allee gestoppt und kontrolliert werden. Zu diesem Zeitpunkt qualmte der PKW stark am beschädigten Vorderreifen. Während der Kontrolle war deutlicher Atemalkoholgeruch beim Fahrer wahrnehmbar. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille.
Der 45-jährige Fahrzeugführer machte keine Angaben zur Herkunft seiner Fahrzeugschäden. Diese werden auf ca. 2000 EUR beziffert.
Nach einer Blutprobenentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheines sowie des Fahrzeuges wurde der Lübecker wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Rückfragen bitte an:
Bettina Ebeling
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell